Fahrradträger für die AHK

  • Wie weit klappt denn Dein Fahrradträger nach unten 60° oder 90°?

    Wir haben den Uebler i21 mit 60° klappbar gekauft.
    Leider noch nicht ausprobiert ☺️ .

    Hoffentlich funktioniert es, die Rücksendefrist ist nämlich abgelaufen ?.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • 60 Grad reichen völig aus. Ich habe meinen Eufab Poker-F mit 60 Grad jetzt ausprobiert. Keinerlei Probleme beim Öffnen der Heckklappe, wenn der Träger abgekippt ist.

    Bestellt Anfang Oktober, Liefertermin Januar/Februar 2020: CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6GS AL-Selection, i-Activsense-Paket, Magmarot Metallic, Anhängerkupplung

  • Ja, 60 Grad, das reicht beiweiten aus.

    Gruß H.-W.


    Mazda CX 30 bestellt am 28.11.2019. SKYACTIV-X, AWD, 6GS,, Selection, Onyxschwarz, Bose. Liefertermin: 20.03.2020, 10.03.2020, 22.03.2020, 18.03.2020, 28.03.2020, 03.04.2020.

    Übergabe am 03.04.2020.:) Anbau der AHK am 04.05.2020, Anbau einer Bordsteckdose im Kofferraum.:thumbup:

  • Klasse, ich wusste doch auf Euch ist verlass.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Da habe ich ja eine Sorge weniger. :) Danke :thumbup:


    Wie ist das denn da eigentlich mit den Parkpiepsern und der Rückwärtskamera beim Fahren mit dem Fahrradträgen+Fahrrädern?

    Muss ich die Parkpiepser ausschalten damit sie nicht ständig piepsen und zeigt die Rückwärtskamera mir dann die aufgeschnallten Fahrräder an? :/
    Das wäre ja cool, kann man immer gucken ob die Fahrräder noch da sind und nix verlieren ^^

    Hört sich jetzt vielleicht ein bissel blöd an, aber ich habe da keinerlei Erfahrung mit so einem Teil :rolleyes:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • ist wie bei der Anhängerkupplung, sobald der Stecker (Beleuchtung) in der Kupplung sitzt wird alles andere deaktiviert.

    So war es bei meinen CX 5 damals.

    Hatte mal den Stecker vergessen und wollte rückwärts fahren , ging nicht hat den Hänger als Hindernis erkannt und sofort gebremst.

    Stecker wieder rein und schon ging es wieder.

    Bei meinen CX 30 habe ich auch die Kupplung aber noch nicht ausprobiert, erst mal sachte 1000 km fahren dann Kommt auch mal ein Hänger dran.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.


  • Wie ist das denn da eigentlich mit den Parkpiepsern und der Rückwärtskamera beim Fahren mit dem Fahrradträgen+Fahrrädern?

    Muss ich die Parkpiepser ausschalten damit sie nicht ständig piepsen und zeigt die Rückwärtskamera mir dann die aufgeschnallten Fahrräder an? :/

    Parksensoren musst du deaktivieren - Taste links neben dem Lenkrad.

    Das mit der Rückwärtskamera wird ungefähr so sein, wie du beschrieben hast. Recht viel, außer deine Räder, wirst du nicht mehr sehen.


    Unbedingt beachten: Nicht irrtümlich den Kofferraum öffnen, wenn der Heckträger noch nicht weggeschwenkt ist (beim elektrischen Kofferraumlift)!

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Supi, danke für Eure schnellen Antworten. :thumbup:
    Müssen das demnächst unbedingt mal ausprobieren :)

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Die hinteren Piepser werden deaktiviert, und es erscheint auch ein Meldung dazu im 'Tacho'

    Im Kamerabild kann man noch einigermaßen was erkennen ausser den Fahrrädern

    CX30, Selection, Machine gray, Skyactiv-G 122, 2WD, Schalter, Design-Paket, AHK abnehmbar

  • Parksensoren musst du deaktivieren - Taste links neben dem Lenkrad.

    Dann muß beim Einbau deiner Kupplung aber ein Fehler gemacht worden sein. Die Sensoren werden durch Anschluß des Steckers deaktiviert.