• hallo,

    Mein Nav ist so eingestellt, dass es heran zoomt , wenn ich an eine Kreuzung komme. Ich erwarte dann, dass das System automatisch wieder heraus zoomt, wenn ich danach auf einer Fernverkehrsstrasse weiterfahre. Das passiert nicht. Ich muss dann am Commander manuell wieder heraus zoomen. So kann das doch nicht gedacht sein. Habt Ihr eine Lösung ?

    Gruss/Chris

    CX30, SKYACTIVE - G 2.0 M-Hybrid, Selection, Benzin, Handschalter, ActP, DesP, Bose, MagmaRot

  • ich habe das mal in die richtige Rubrik verschoben.;)


    Beim MZD-1 wird automatisch auch wieder heraus-gezoomt. Vielleicht mal alle Navi-Einstellungen kontrollieren.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • ...in diesem Fall habe ich die Nav Anleitung in der Tat nicht gelesen, denn es gibt keine in den mir übergebenen Unterlagen. Das Handbuch geht nicht auf das Nav ein.

    Wenn Du die Lösung weisst, wäre es sinnreicher gewesen, mir einen kurzen Hinweis zu geben, anstatt den Oberlehrer zu spielen, der Schüler soll gefälligst seine Hausaugaben zu machen.

    Man traut sich ja hier fast nichts mehr zu fragen. Soll ich wirklich mein Problem posten? Vielleicht hab ich doch etwas im Handbuch übersehen und nerve die Forum Gurus. Kein gesundes Klima in einem Forum

    CX30, SKYACTIVE - G 2.0 M-Hybrid, Selection, Benzin, Handschalter, ActP, DesP, Bose, MagmaRot

  • danke euch beiden. Wie ich heraus finde gibts ein grundsätzliches Missvertständnis.

    Das Handbuch für den CX30 wird physisch mitgeliefert. Das Nav Handbuch jedoch ist online zu ziehen. Das hat mir mein fMH nicht gesagt. Da kann ich im Handbuch lange nach der Bedienung des Nav suchen.

    CX30 hat insofern recht, denn wer das Nav Handbuch hat, kann dort nachlesen.

    CX30, SKYACTIVE - G 2.0 M-Hybrid, Selection, Benzin, Handschalter, ActP, DesP, Bose, MagmaRot

  • @JörG: Warum ? Erster Download Link war ok. Und: Dann muss der Händler mir auch sagen, das Nav Handbuch liegt nicht bei, kann ich aber bestellen. Hat er aber nicht. Da bei meinen früheren Autobestellungen(Audi, BMW, VW) das Nav Manual immer beilag, bei Mazda aber nicht, hab ich den gefragt, wo die Nav Bedienungsanleitung zu finden ist. Er: Ist im Handbuch. Definitiv eine falsche Aussage.

    Off topic: Bin wahrscheinlich an einen unerfahrenen Verkäufer geraten, der es zudem in Sachen Kundendienst nicht so genau nimmt:

    Ich kaufe ein CX30 Vorführfahrzeug mit Winterrädern und bestelle Sommerräder dazu. Hole den CX30 am 15.01. ab. Er vergisst, die Sommerräder beizulegen. Verspricht, mir die Sommerräder unverzüglich nach Hause zu liefern. Heute haben wir den 14.02., die Sommerräder sind nicht da. Vielleicht würde "CX30" jetzt sagen, bitte lies das Handbuch, wann Sommerreifen aufzuziehen sind, die brauchst du jetzt im Februar noch nicht

    CX30, SKYACTIVE - G 2.0 M-Hybrid, Selection, Benzin, Handschalter, ActP, DesP, Bose, MagmaRot