Android Auto kabellos möglich?

  • Neueste e-Mail von Boris:


    DRAM Fix und mehr


    Hi an alle.


    Wie wir hier versprochen haben, ist dies das Tool, mit dem Sie den Fix auf Ihr Gerät flashen können. Betroffen sind Geräte zwischen 4018 und 9600. Dieser Patch kann jedoch auf alle AAWireless-Geräte angewendet werden, ohne dass mögliche Nebenwirkungen befürchtet werden. Wenn bei Ihrem AAWireless-Gerät seltsame Unterbrechungen, Einfrierungen, Neustarts oder andere Probleme auftreten, können Sie den Patch auch sicher auf Ihr Gerät anwenden.


    Die Readme-Datei des Fixes finden Sie hier: https://link.indiegogo.com/click/und Sie können eine Zip-Datei mit den erforderlichen Dateien herunterladen: https://link.indiegogo.com/click/608e876d7a89d94f3a7b1739/


    Wenn Sie Hilfe benötigen, teilen Sie uns dies bitte über ein Support-Ticket mit https://link.indiegogo.com/click/.


    In einem anderen Sinne haben wir jetzt 1840 reflashed Einheiten zur Verteilung nach Deutschland geschickt. Dies sind die Einheiten, die neu geflasht werden mussten (bis ID 9600 innerhalb der EU). Diese Geräte benötigen die Korrektur von oben nicht mehr. Das Update wurde bereits angewendet.


    Die 1,3.000 Einheiten, die diese Woche vom Werk gesendet wurden, sollen am 03.05.2021 eintreffen - 700 Einheiten in HK und 600 Einheiten in NL. Von dort aus werden wir sie an Sie versenden (dies ist bis zu ID-11105).


    Am 6. Mai verschickt die Fabrik weitere 3,2K-Einheiten. Ich werde den von diesen Einheiten abgedeckten Unterstützer-ID-Bereich im nächsten Update bestätigen.

    Wir haben eine neue Begleiter-App (Version 1.7.1) herausgebracht. Diese Version ist erforderlich, um das OTA-Update auf Firmware-Version 1.2.2 für den zweiten Gerätestapel zu aktivieren. Wir werden das OTA-Update auf 1.2.2 aktivieren, wenn die Mehrheit der Benutzer die App-Version 1.7.1 installiert hat. Die Begleiter-App
    Das Update enthält noch nicht die Option, den Fix "USB immer mit Strom versorgt" zu aktivieren.


    Wir haben festgestellt, dass es nicht stabil genug ist, um für die breite Öffentlichkeit freigegeben zu werden, und es wird in der Companion-App-Version 1.8.0 enthalten sein

  • Neueste e-Mail von Boris

    Neue OTA


    Hi an alle.


    Wir haben gerade Version 1.2.3 für die zweiten Batch-Geräte gepusht. In Bezug auf die Funktionalität entspricht es genau 1.2.0, enthält jedoch einige Korrekturen, die für die zweiten Batch-Geräte spezifisch sind. Dies bedeutet, dass Sie dieses Update auf den ersten Batch-Geräten nicht erhalten und nicht benötigen. Korrekturen:
    "DRAM Fix" ist in dieses OTA-Update integriert. Wenn Sie auf 1.2.3 aktualisieren, benötigen Sie das Tool "DRAM Fix" nicht mehr. Bei einigen Geräten ist es jedoch aufgrund von Instabilität möglicherweise fast unmöglich, ein OTA-Update durchzuführen. Bei diesen Geräten müssen Sie zuerst den DRAM-Fix anwenden. Wifi Stottern / Abstürze behoben.

    Auch alle vorherigen Korrekturen / Verbesserungen von 1.2.0 sind enthalten:


    Fehlerbehebung:


    Das "Mazda" -Fix: Bei einigen Autos stellt AAWireless nur beim ersten Pairing eine Verbindung her, und danach ist die Verbindung sehr schwierig. Es gab einen Fehler im Code, der eine Verzögerung verursachte und die Startphase von Android Auto beeinflusste. Wir haben die Android Auto-Protokollmeldungen aktualisiert, die für einige seltsame Probleme beheben sollten, z. B. die falsche Bildschirmauflösung, wenn Sie sich nicht im Passthrough-Modus befinden. Die Fehlerberichtfunktion wurde behoben. Wir werden nächste Woche auch die App-Seite verbessern, um das Feedback über das Geschehen zu verbessern.


    Neue Funktionalität:


    Funktion für automatischen Videofokus hinzufügen: Mit dieser Funktion wird AA bei einigen Fahrzeugen automatisch auf dem Bildschirm angezeigt, anstatt manuell eine Taste drücken zu müssen, um AA zu starten. Es kann auch sein, dass AA nie angezeigt wird oder AA auf der Haupteinheit nicht gestartet werden kann. Ändern Sie das Zeitlimit für die WLAN-Verbindung. Einige Telefone stellen manchmal keine Verbindung zum WLAN-Hotspot von AAWireless her, wenn AA gestartet wird. AAWireless hat standardmäßig eine Zeitüberschreitung von 20 Sekunden (30 Sekunden in 1.0.0), um den gesamten Prozess neu zu starten. Dies kann etwas lang sein, daher haben wir es konfigurierbar gemacht.


    Wie bereits erwähnt, wird der Fix "USB immer mit Strom versorgt" später verfügbar sein. Es ist bereits in die Firmware integriert, aber die Begleit-App muss noch verfeinert werden.

  • Naja, AAWireless ist zweifellos eine interessante Sache, sieht aber sehr nach Bananen-Software bzw. -Firmware aus. Ich werde abwarten und dann ggf. zuschlagen, wenn es dann mal zuverlässig funktioniert.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid AWD MAGMAROT 6AG AL DFR9-V7-440 DHT4-V3-920 DFR5-V7-780 4100-78-619 DFR7-V0-320

  • Naja, du weisst schon, dass dies ein Crowdfunding Ding ist? Da steht kein grosser Konzern dahinter mit einer Batterie von Entwicklern. Zudem gab es zwei kleine Fehler, der Rest sind Erweiterungen und Verbesserungen.

    Da machen mir die die Software-Updates an unseren Mazdas mehr sogen, zumal diese aktuell nicht OTA möglich sind.

    Gruss Daniel


    CX-30 • X 180 • AT • AWD • Revolution • Snowflake White Pearl • 01/2021

  • Sicher weiß ich das. Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen scheint AAWireless noch nicht ausgereift zu sein. Was nützt es einem dann?

    Da kann ich mit einem Kauf leider nur warten, zumal AAWireless auch nicht gerade günstig ist.

    Am besten wäre es natürlich, wenn eine vergleichbare Funktionalität direkt von Mazda käme.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid AWD MAGMAROT 6AG AL DFR9-V7-440 DHT4-V3-920 DFR5-V7-780 4100-78-619 DFR7-V0-320

  • Na klar von MAZDA für schlappe 300.- €.


    Das sieht man an den Schlüsselschalen aus Kunststoff für schlappe 110.- € ( Bei Ali für knapp 20.- € )


    AA wird mit Sicherheit laufen und sofern Probleme da sind wird Boris mit seinen Leuten daran arbeiten


    Zeig mir mal eine Softwar die sofort und ohne Fehler funktioniert.


    Du möchtest erst noch abwarten ?! Ist okay, aber sei froh das es andere nicht wollen denn sonst gäbe es diese Teil gar nicht.


    Was soll das in Deiner Signatur heißen? DFR9-V7-440 DHT4-V3-920 DFR5-V7-780 4100-78-619 DFR7-V0-320

  • Ich hatte eher daran gedacht, dass Mazda kabelloses Android Auto bereits als Stand der Technik in seine Systeme integriert, von mir auch gegen einen angemessenen Obolus. 300 EUR sind das sicher nicht und auch eher Spekulation.

    In der VW-Gruppe geht eine kabellose Verbindung zum Smartphone zumindest schon länger mit Apple Carplay und seit kurzem wohl auch mit Android Auto (z.B. neuer Leon), natürlich nur unter Beachtung aller dafür notwendigen Voraussetzungen.

    Ich habe nirgends geschrieben, dass Software fehlerlos ist. Natürlich kann ich mit der Nutzung von derartiger Software solange warten, bis diese einigermaßen und für meine Zwecke zuverlässig funktioniert. Mein Respekt gilt dabei den Enthusiasten und "Beta"-Testern. Ohne diese würde es nicht vorwärts gehen. Ich habe dafür leider nicht genug Zeit.

    In meiner Signatur stehen die aus den Zubehörlisten bekannten Mazda-Artikelnummern.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid AWD MAGMAROT 6AG AL DFR9-V7-440 DHT4-V3-920 DFR5-V7-780 4100-78-619 DFR7-V0-320

    3 Mal editiert, zuletzt von RoughBoy ()