Mit welchem Schiff kommt mein CX-30 aus Mexiko (Veracruz) nach Antwerpen

  • Ich habe heute die Nachricht erhalten das mein Fahrzeug in Antwerpen eingetroffen ist. FIN habe ich auch bekommen. Aber leider wird das Fahrzeug erst nach Weihnachten beim Händler sein, somit fällt die Zulassung dieses Jahr Coranbedingt ins Wasser. Sch....!

  • Ich habe heute die Nachricht erhalten das mein Fahrzeug in Antwerpen eingetroffen ist. FIN habe ich auch bekommen. Aber leider wird das Fahrzeug erst nach Weihnachten beim Händler sein, somit fällt die Zulassung dieses Jahr Coranbedingt ins Wasser. Sch....!

    Oh, Du armer. Sicher das die Zulassungsstelle zu ist? Kann Dein Händler nicht jetzt schon den Brief anfordern? Das Auto brauchst Du ja nicht, nur die Papiere - eigentlich. Das Nummernschild dran schrauben, kannst Du selbst. Musst Du dann wieder 19% bezahlen?

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • So einfach ist das nicht, da wo ich den Wagen bestellt habe ist 400 km weg, dass heißt die müssen mir den Brief per Post zusenden und der letzte Tag beim stva hier ist der 22.12. Und wenn corona dazwischen kommt am Montag der 14.12.!


    Also 2,5 % mehr bezahlen, allerdings dann ist er EZ 2021

  • von 16 % nach 19% sind 3 % soweit ich Rechnen kann.


    Zulassen kann das der Händler und den Brief anfordern dauert 2 Tage.


    StVa hat wohl auf da Systemrelevant.



    Willst Du Dein altes Nummernschild behalten musst Du den erst abmelden und das Nummernschild blocken lassen. Da kann dann der Händler den Wagen zulassen. Auch mit einem Nummernschild das nicht aus der Region stammt. Wie das mit dem Stempel des Bundeslandes geht weis ich nicht. Bei 400 km ist der Wagen bestimmt aus einem anderen Bundesland gekauft. Wobei der Stempel des Bundesland nicht wichtig für die Zulassung mit 16 % MwSt ist.

    Wichtig ist eas im Fahrzeugschein als Datum der Esrtzulassung steht.