Neue Fehlermeldung I-Stop fehler - Ladefunktionfehler

  • Muss ich beobachten..Wie heißt nochmal diese blaue LED ?

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Muss ich beobachten..Wie heißt nochmal diese blaue LED ?

    Das ist keine Led.

    Das ist im Bereich vom digitalen Cockpit, wo der momentanverbrauch links vom Tacho angezeigt wird.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Da habe ich nie was leuchten sehen...könnte jemand ein Bild machen...danke..!

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Hätte auch mal eine Frage dazu: Bei mir reagiert dieser blaue Balken immer während des Bremsens. Aber mein I- stop reagiert gar nicht. Bis jetzt noch nie!

    Die Batterieanzeige zeigt auch immer: Nicht bereit! Muss ich das verstehen? Habe sowieso einen Termin am kommenden Montag bei meinem Freundlichen. Es wäre allerdings schön wenn ich nicht unnötig die Pferde scheu machen würde! Danke!!!:/

  • Ist standardmäßig an, glaube leuchtet das Symbol. Schaue ich wenn ich heim fahre

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Bei mir hat er auch schon Mal angezeigt warum er nicht aktiv war.

    Da war es halb in einer Kurve und das Lenkrad muss aus irgendeinem Grund halbwegs gerade ausgerichtet sein, damit i-stop geht

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Ist denn I Stop eingeschaltet? Der Schalter ist links unten .

    Der Schalter ist dunkel, also keine Beleuchtung, oder so! Denke, dann ist er eingeschaltet? Leuchtet er nicht nur wenn er ausgeschaltet ist?

  • Wozu das gut sein soll, frage ich mich auch. Bei mir ist es egal wie die Räder/Lenkrad stehen, iStop geht immer, wenn alle anderen Bedingungen erfüllt sind.;)

    iStop ist immer aktiv und wird per Tastendruck auf die iStop-Taste deaktiviert, mit gelber Kontrolleuchte im KI.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • ich hatte das vorher schon beim CX3 und jetzt auch beim CX30, das i-Stop wirklich nur geht, wenn das Lenkrad fast gerade ausgerichtet ist.

    Ist es zu weit eingeschlagen, dann geht i-Stop nicht an.


    Allerdings habe ich im CX30 gesehen, das auch hier die Bäumchen wachsen je häufiger/länger i-Stop genutzt wurde.

    Mal schauen, wieviele es bei mir werden

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love: