Rabatt beim CX-30

  • Habe ich schon mal angedeutet- irgendwo!

    Also: Grundrabatt- 13%, Aufpreis für mein Altfahrzeug- 1500€, alle von mir gewünschten Zusätze- nur Materialkosten- kein Arbeitslohn für Fußraumbeleuchtung, Folie für Kantenschutz- Einstiegsleisten usw. Allwetterreifen im Tausch. Wieviel Prozent das alles zusammen macht?????

  • Ich habe schon bereits geschrieben, für Privatpersonen sind 15 bis 17 % sehr gut.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Thomas, Du hast hier alle unnötig in Depressionen geschickt. Sowas sollte man natürlich sagen. Und nicht erst auf Nachfrage eines skeptischen Händlers im Forum.;)


    Möchte nicht wissen wie viele mit ihrem Jahrzehnte langen Händler unzufrieden waren und ihm das auch noch gesagt haben, dass da welche locker 20% plus Zubehör etc bekommen. Da sieht man halt doch, dass man mit Aussagen im Netz skeptisch sein muss. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • also unser Händler sagte, entweder mit Schwerbehinderten 50% oder mit Nachlass - der Preis war schlussendich der selbe. Soll heissen das man einen höheren Nachlass bekommt und wenn Schwerbehindert dann fällt der Nachlass kleiner aus, so das es am Ende genau das gleiche ist.

    Ist das denn so normal? z.B. 33.000 Liste mit Nachlass Schwerbehindert = 28.200 € = knapp 15% ... findet Ihr das fair oder gibt es laut der aktuellen Mazda Info doch bis zu 18% NL??? komisch..

  • also unser Händler sagte, entweder mit Schwerbehinderten 50% oder mit Nachlass - der Preis war schlussendich der selbe. Soll heissen das man einen höheren Nachlass bekommt und wenn Schwerbehindert dann fällt der Nachlass kleiner aus, so das es am Ende genau das gleiche ist.

    Ist das denn so normal? z.B. 33.000 Liste mit Nachlass Schwerbehindert = 28.200 € = knapp 15% ... findet Ihr das fair oder gibt es laut der aktuellen Mazda Info doch bis zu 18% NL??? komisch..

    Sorry wenn ich das so sage, aber Händler ist halt nicht die Caritas. Der verdient das Geld halt nicht um es dann an "Bedürftige" weiter zu geben.


    Das ist etwas vergleichbar wie mit den Gratis Ausstattungsoption (z.B. Leder), die es immer bei Markteinführung zur Vorstellung gibt. Da gibt es halt Leder gratis, dafür viel weniger Rabatt. 1 Monat danach bekommst Du kein Gratis-Leder aber mehr Rabatt. In Summe ist es dann der selbe Rabatt. Kannst Du hier weiter vorn im Thread lesen.


    Jetzt wird sogar von manchen Experten empfohlen, für Luxusgüter, wie Autos, die Mehrwertsteuer wegfallen zu lassen.

    Scheiße, hätte ich doch nur noch gewartet. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Jetzt wird sogar von manchen Experten empfohlen, für Luxusgüter, wie Autos, die Mehrwertsteuer wegfallen zu lassen.

    Ja und die Mehrwertsteuer für Lebensmitteln erhöhen. ?

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^