Rabatt beim CX-30

  • CX-30 Hallo Oberlehrer lebst Du auch noch, lange nichts gehört.

    30er Hast Du bei der Verhandlung mit meinem Händler mit am Tisch gesessen? Ich habe einen sehr guten Preis für den CX 3 bekommen, plus 17% Rabatt, es ist fraglich wie die Preise für den CX 3 in ein paar Monaten aussehen wenn sich die Einstellung rumgesprochen hat. Wie Du schon sagst "Leben und Leben lassen"
    Frankie70 hat doch laut seinen Angaben auch keine Reifen bekommen.

    Ich habe mehrere Reifenhändler bezüglich Inzahlungnahme angefragt aber keiner wollte. Die Größe läuft nicht oft genug.

    Ich muss die Reifen auch nicht verscherbeln wir haben noch ausreichend Nahrung im Kühlschrank.

    Es ist schade dass es zuviele Forumstratscher gibt die zu jedem Thema etwas zu melden haben, Substanz unwichtig.

  • Mein erster Mazda Händler hat gleich gesagt das er keinen Tauch gegen die Cross Climate macht.

    Auch nicht gegen Mehrpreis.

    Beim zweiten Mazda Händler wo ich auch wahrscheinlich kaufe, bekomme ich die Cross Climate für 200€ mit Montage.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Daher finde ich das Thema eigentlich komplett überflüssig!

    Wie man sieht, säht es nur Zwietracht und der von allen anfangs so gelobte Umgangston wird nach kurzer Zeit schon merklich rauher!


    Achtung Achtung!! Dies ist meine Meinung und keineswegs repräsentativ, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen!


    Gruß befratim

  • Also ich finde befratim hat schon recht, so ein Thema kann tatsächlich Zwietracht / Neid hervorrufen, andererseits kann es natürlich für den einen oder anderen äußerst hilfreich sein, wie viel Rabatt bei anderen gegeben wurde, um nicht übervorteilt zu werden.


    Bei uns ist es so, dass wir ein Auto meist nicht ewig lang fahren und daher ein günstiger Einkaufspreis schon sehr wichtig ist, sonst tut der Wertverlust beim Wiederverkauf noch mehr weh.


    Ich hatte ja ein Angebot mit 15,74 % Rabatt von meinem nächsten Händler vorliegen, und dann noch bei 3 anderen Händlern in meiner Region nachgefragt. Ein Händler wäre bei dem Preis noch mitgegangen, er meinte aber "das ist ein sehr guter Preis, da gehe ich mit, aber mehr geht nicht mehr". 2 andere Händler wollten/konnten nicht mehr als 10 % Rabatt geben.


    Dann bin ich heute zu meinem Händler gegangen zur abschließenden Besprechung/Unterschrift. Er hat dann beim Zusammensetzen gleich schon mal Angeboten den Preis auf die nächsten hundert Euro abzurunden. Ich fragte dann noch ob da zusätzlich noch eine Anschlussgarantie drin ist. Er hätte mir dann die 2-jährige noch kostenlos on Top gegeben. Noch besser war aber das Angebot mit der 5-jährigen Anschlussgarantie (3 Jahre Garantie + 5 Jahre Anschlussgarantie): Wir haben den Preis jetzt auf die nächsten hundert Euro aufgerundet (also 32.500 €), und ich bekomme die 5-jährige Anschlussgarantie dazu. Damit bin ich jetzt sehr zufrieden und freue mich schon sehr auf das Auto!


    Verglichen mit dem irrwitzigen Rabattniveau bei anderen Autos aktuell ist das trotzdem immer noch kein besonders hoher Rabatt. Z.B. den Seat Ateca habe ich heute gesehen mit gut 27 % Rabatt. Einen Ford Mondeo mit akutell 37,x % bekommt man vermutlich bald geschenkt...


    Mich interessiert aber nicht nur der Einkaufspreis, sondern auch die Wertstabilität. Und je größer die Rabatte bei den einzelnen Modellen sind, desto niedriger sind auch die Gebrauchtwagen-preise.


    Wenig verwunderlich ist bei den nutzlosen "Wertweltmeister Hitparaden" z.B. Porsche bei der Wertstabilität meist mit allen Modellen weit vorne dabei. Ermittelt wird hier in der Regel die Relation des Gebrauchtwagenpreises nach 3 Jahren zum Listenpreis. Bekanntermaßen gibt Porsche fast keinen Rabatt und schneidet hier daher besonders gut ab. In Wahrheit müsste man natürlich den "Strassenpreis mit Rabatt" mit dem Gebrauchtwagenpreis vergleichen.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Dann bin ich heute zu meinem Händler gegangen zur abschließenden Besprechung/Unterschrift. Er hat dann beim Zusammensetzen gleich schon mal Angeboten den Preis auf die nächsten hundert Euro abzurunden. Ich fragte dann noch ob da zusätzlich noch eine Anschlussgarantie drin ist. Er hätte mir dann die 2-jährige noch kostenlos on Top gegeben. Noch besser war aber das Angebot mit der 5-jährigen Anschlussgarantie (3 Jahre Garantie + 5 Jahre Anschlussgarantie): Wir haben den Preis jetzt auf die nächsten hundert Euro aufgerundet (also 32.500 €), und ich bekomme die 5-jährige Anschlussgarantie dazu. Damit bin ich jetzt sehr zufrieden und freue mich schon sehr auf das Auto!


    Glückwunsch:!::)


    Hab auch überlegt ob ich statt herunterhandeln sozusagen "Naturalien", wie Zubehör oder eben Garantie herauszuhandeln was dem Händler weniger weh tut als Barabzug. Allerdings hatte ein Bekannter auch gleich eine Garantieverlängerung für 2 Jahre nach den Standard 3 Jahren bei Nissan, direkt bei Kauf abgeschlossen. Nach 2 Jahren hatte er einen Totalschaden. Da nützt Dir die Garantie danach dann wenig. ^^ Deshalb mache ich das wenn kurz bevor die 3 Jahre um sind.


    Frage: Was kostet eigentlich 2 Jahre und 5 Jahre Anschlussgarantie normal?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV