Rabatt beim CX-30

  • Die Preise stehen in der offiziellen cx-30 Preisliste, die man auf der Mazda Webseite unter "Broschüren" herunterladen kann (Seite 15):

    1 Jahr 146 Euro, 2 Jahre 227 Euro und 5 Jahre 599 Euro

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Zur Anschlussgarantie ist allerdings noch zu sagen, dass diese über eine externe Versicherungsgesellschaft läuft.


    Die 1 und 2 jährige Anschlussgarantie kann jederzeit innerhalb der ersten 3 Jahre abgeschlossen werden, die 5-jährige muss im ersten Jahr bis zu einer Kilometerleistung von 10.000 km abgeschlossen werden.

    Und ab einer gewissen Kilometerzahl ist ein Eigenbeitrag an den Materialkosten zu leisten, Lohnkosten werden immer voll von der Garantie getragen:


    Bis 50.000 km: 100 % der Materialkosten werden von der Versicherung getragen

    Bis 60.000 km: 90 % der Materialkosten werden von der Versicherung getragen

    Bis 70.000 km: 80 % der Materialkosten werden von der Versicherung getragen

    Bis 80.000 km: 70 % der Materialkosten werden von der Versicherung getragen

    Bis 90.000 km: 60 % der Materialkosten werden von der Versicherung getragen

    Bis 100.000 km: 50 % der Materialkosten werden von der Versicherung getragen

    Ab 100.000 km: 40 % der Materialkosten werden von der Versicherung getragen


    Siehe: http://autohaus-zurell.de/down…garantie_ma11_11.2016.pdf

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Na dann hab ich Zeit für den Abschluss. Länger 5 Jahre fahr ich kein Auto. :)


    Für Vielfahrer ist die halt nicht so gut. Wer 20.000 km/Jahr fährt und die 5 Jahre Anschluß macht ist nach 2 Jahren Anschlußgarantie schon mit 60% Eigenanteil dabei. Ich erreiche nicht mal die erste Schwelle. 8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Wie lange wir das Auto fahren steht bei uns in den Sternen. Vermutlich auch weniger als 5 Jahre. Die Anschlussgarantie geht aber auf den Käufer über und macht sich dann beim Privatverkauf auf jeden Fall sehr gut.


    @fragix Klar sind die Preise sehr gut, es ist aber eben keine Verlängerung der Herstellergarantie ohne wenn und aber sondern eine Anschlussgarantie über eine externe Versicherung mit Eigenanteil ab bestimmten Kilometern.


    Im Vergleich dazu die Preise für die Verlängerung der Garantie beim VW TRoc:

    3 Jahre im Anschluss (also insgesamt 5 Jahre):

    bis 100.000 km: 790 Euro

    bis 150.000 km: 1.100 Euro


    Die Garantie über die 5 Jahre hinaus weiter bei VW zu verlängern ist danach meines Wissens auch noch möglich, dann wird es aber exorbitant teuer und geht dann in Richtung 1.000 Euro pro Jahr.


    Ich denke da kann man mit dem Garantie Angebot von Mazda trotz des steigenden Eigenanteils nach gefahrenen Kilometern sehr zufrieden sein.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

    Einmal editiert, zuletzt von Frankie70 ()

  • Man sollte aber auch auf die Leistungen achten. Bei VAG war die Anschlussgarantie bisher immer eine erweiterte Werksgarantie (ob es jetzt noch so ist, weiß ich nicht;)). Bei Mazda ist es die externe CarGarantie, welche nicht alles abdeckt. Also immer schön das Kleingedruckte beachten.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ja... da bin ich leider Leidgeprüft... bei meinem CX3 ging gerade das Infotainmentdisplay kaputt. Das gehört zu den Komfortkomponenten und ist nicht durch die Anschlussgarantie bei Mazda abgedeckt. Ich habe zwar 70% Kulanz bekommen, aber das war immer noch ziemlich teuer.


    Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich ein neues Auto wollte... durch die viele Technik schlummern da einige Zeitbomben im CX3.


    Aus diesem Grund werde ich wohl auch zukünftig die Autos auch nur noch 4 Jahre fahren... ich habe einfach keinen Bock mehr auf Stress. Wenn ich an unseren Opel Astra denke, was wir da für Unsummen an Geld versenkt haben, in der Hoffnung das wars jetzt... das wäre mindestens 1/4 vom Kaufpreis des CX30 gewesen!


    Übrigens... mein Kollege hatte vor ein paar Jahren einen Golf Variant GTD gekauft... er hat 2400€ für die Garantieverlängerung bezahlt... da konnte man sehen, wie die Versicherung einschätzt was da alles kaputt geht... wenn ich mich recht erinnere war das eine Verlängerung um max 3 Jahre. Der GTD ist wohl auch teurer als die normalen Golfs... die Entscheudung war gut und beruhigt ungemein. Der Golf hat nämlich einen erhöhten Ölverbrauch. Er bleibt aber trotzdem VW-Konzern-Fan:D

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Wie immer.....wenn Versicherungen zahlen sollen versuchen die sich immer rauszuwinden. Hab da einige Erfahrungen. :)


    Genau deshalb fahre ich ein Auto nicht mehr länger als die Garantie. Bisher immer interne Garantieverlängerung. Bei dieser externen habe ich jetzt schon Bedenken. Ich möchte das Kleingedruckte gar nicht erst lesen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV