Kompressorschaden (Geräusche beim Beschleunigen)

  • Update:


    Fehler ist wohl gefunden. Die Schlauchklemme war nicht richtig drauf. Dadurch ist etwas Kühlwasser rausgelaufen und hat entsprechend für den Qualm und den Geruch gesorgt.


    Das ist jetzt behoben und die testen gerade ob es jetzt passt

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket

  • Passt alles, kann jetzt beruhigt nach Südtirol.


    Sie haben da jetzt zwar so gut wie alles gereinigt, aber an alles sind sie nicht rangenkommen ohne das Teil komplett auszubauen.

    Entsprechend riecht er noch ein wenig, aber das soll mit der Zeit dann verfliegen.


    Er hatte mir nur gesagt, dass es gut war, dass ich jetzt direkt hingefahren bin. Noch war es nicht so tragisch und er hat nur 100ml Kühlflüssigkeit verloren. Es war nur ein kleiner Spalt unten undicht.

    Nur wenn ich damit jetzt mal länger Autobahn gefahren wäre, hätte es durch den Druck durchaus passieren können, dass das Ding komplett abgeht und dann hätte ich ein echtes Problem gehabt...

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket

  • na dann viel Spaß in Südtirol, ich komme am Sonntag nach, also laß ne Pizza übrig.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • genau in der Reihenfolge:thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich bin gerade hier, und genieße die Knödel und den guten Wein,sowie die einmalige Gastfreundschaft.

    Südtirol immer wieder. Da können viele Gastwirte eine Menge lernen. Ob Hütten oder Hotels. Einfach top. 8)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Hallo,

    Auch bei mir fängt der Kompressor in waremen Zustand zu singen an.

    Gibt es von Seiten Mazda schon eine genaue Bezeichnung dieses Fehlers. Nur um das meinem fMH leichter zu erklären.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Hallo,

    würde gleich zu Mazda fahren,die sollen einen bestellen.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020