Kompressorschaden (Geräusche beim Beschleunigen)

  • Hallo,

    Auto warm fahren, Probefahrt mit dem fMH machen dann wissen sie eigentlich was zu tun ist.

    Ich habe das Geräusch damals aufgenommen und der Werkstatt vorgespielt.

    Kompressor bestellen und neuen einbauen. Die Lieferzeit war bei mir 2 Wochen bis das neue Teil kam.

    Ich habe schon einen neuen und das Problem ist schon wieder da.

    Aber ich denke ich habe damals keinen überarbeiteten Kompressor bekommen , soll es wohl schon geben.:/

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Hallo Yoko 70,

    ist die Mazda Werkstatt in Wittenberg gut ?


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ich habe auch einen defekten Kompressor. Ich warte schon seit dem 4. August auf einen neuen Kompressor. Mein fMH rief mich zwischenzeitlich an und sagte mir, dass es mit der Lieferzeit noch dauert. Laut seiner Aussage hat Mazda den Kompressor überarbeitet und kommt nun mit der Lieferung nicht hinterher. Das hat er offiziell von Mazda Deutschland.

  • Hallo Karat,


    ich kann mich nicht beschweren, alle Probleme die ich an meinen Mazdas hatte wurden gelöst.

    Für mich ein sehr guter Händler und die Werkstatt arbeitet Top. Bin rundum zufrieden.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Hallo Yoko70,

    dann gehe ich auch in die Werkstatt,

    danke für Deine Nachricht.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ein Kollege von mir aus Dessau hat auch bei meinen FMH einen CX3 gekauft. Geht auch bei ihm zum Service. Er ist auch zufrieden. In Dessau hatte er damals ein schlechteres Angebot für den Neukauf seines CX3 bekommen. ;)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Yoko70,

    mir ging es genau so.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Chewy ist jetzt auch nach 500km bei mir eingezogen. Wenn er warm ist bei ca 1500 U/Min +


    Zwar noch leise aber bevor er erwachsen wird gehts nach kurzer soundaufnahme zum fmh. Vor allem da neben seinen Singsang er auch in die klima furzt. <X


    -> Kupplung des Kompressors stinkt und geruch breitet sich wenn die klima bläst im auto aus.




    Gleiche wie beim kollegen hier https://www.mazda-forum.info/t…sche-im-kompressor.80189/


    Mal.schauen wann die modifizierten Teile lieferbar dann sind.

  • Hallo,

    Auch bei mir fängt der Kompressor in waremen Zustand zu singen an.

    Gibt es von Seiten Mazda schon eine genaue Bezeichnung dieses Fehlers. Nur um das meinem fMH leichter zu erklären.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015: