Kompressorschaden (Geräusche beim Beschleunigen)

  • Ich nehme an,das die Werkstätten,das wissen mit den Kompressor.

    Aber ich schimpfe nicht auf den Hersteller Mazda.

    Bei allen Autoherstellern gibt es irgend welche Fehler.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Hallo befratim,

    ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.

    Man hat mir gesagt,Kompressor,Heckklappe und Batterie sind uns bekannt.

    Es hat nicht jeder das Problem,aber leider einige Kunden haben das Problem.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Kaputte Kompressoren scheinen langsam die Regel statt die Ausnahme zu sein.

    Bei meinem Glück geht Meiner einen Tag nach Ablauf der Garantie über den Jordan :D

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • naja ist ja nicht verwunderlich dass es die regel ist (und es viele nur nicht bemerken) Mazda sagt ja selber dass es nen serienfehler ist, darum ja auch modifizierte teile

  • wollte damit auch nur ausdrücken dass es jetzt kein schock moment sein sollte wenn man betroffen ist da a) Mazda das Problem (an)erkennt und es ja B) ein modifiziertes teil gibt.


    Und rückruf macht jeder hersteller erst wenn es nicht mehr anders geht



    Siehe einspritzdüsen Kalibrierung denke da gibt es einige die im stillen den x Motor verteufeln, gar nicht wissen dass er falsch eingestellt wurde und bekannten von kauf abraten /enttäuscht sind aber da würde Mazda auch kosten/nutzen nie nen freiwilligen rückruf für die betroffenen fertigungsnummern starten.Selbst wenn dadurch jetzt anti-werbung droht.


    Wer probleme hat muss/wird schon aktiv forderungen stellen so die devise der hersteller

    Einmal editiert, zuletzt von Kandor () aus folgendem Grund: Ga

  • KM-Stand 9000 und bei mir treten langsam auch identische Geräusche am Kompressor auf. Allerdings habe ich zusätzlich dazu ein etwas lauteres Brummen wenn der Motor warm ist.. klingt fast so, als würde Luft zwischen irgendwelchen Gummis durchströmen.. schwer zu erklären und noch schwerer aufzunehmen.


    Warte derzeit noch auf einen Termin, damit der Händler das anhören und aufnehmen kann.

    Mazda 3 BP - Skyactiv-X - AWD - Handschaltung - Magmarot

    Pakete: Design - iActivsense - Bose - Leder (schwarz)