Kompressorschaden (Geräusche beim Beschleunigen)

  • Die sind mir irgendwann in der Schweiz aufgefallen: war dann sicherheitshalber auch vor Ort bei einem netten Händler, der kostenfrei mit mir ne Probefahrt gemacht hat und sich das angehört hat. Wollte da nur sichergehen, ob ich weiterfahren kann.


    Jetzt warte ich noch auf eine Rückmeldung vom fmh. Es müssen noch andere Dinge getauscht werden, daher warten die wohl darauf, dass die Teile ankommen um das dann zusammen zu erledigen; sprich Tausch + Aufnahmen.

    Mazda 3 BP - Skyactiv-X - AWD - Handschaltung - Magmarot

    Pakete: Design - iActivsense - Bose - Leder (schwarz)

  • Ich gebe Neuigkeiten für Interessierte.


    Mein Händler hat Aufzeichnungen gemacht und ein Mazda-Checkout-Verfahren durchgeführt, um festzustellen, ob mein Kompressor ausgetauscht werden sollte.


    Mazda hat zugestimmt, den Kompressor für mich zu wechseln, und jetzt warte ich darauf, dass das Teil gewechselt wird.

    Mazda CX-30 Revolution  Skyactiv-X Bva AWD Noir Jais

  • Mein fMH hat sich heute bei mir gemeldet. Der Kompressor ist heute bei ihm nach über 2 Monaten eingetroffen. Er wird am Montag eingebaut. Ich bin auf das Ergebnis gespannt und werde berichten.

  • Aber ist das eigentlich nicht armselig, wir haben ein neues Auto gekauft und auch relativ viel Geld dafür ausgegeben.

    Mir ist bewusst, daß immer was passieren kann.

    Hier werden wir aber als Betatester missbraucht

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Lästermodus an:


    Aber nur Ihr in Bayern. ?


    Bei uns läuft das anders. Wir freuen uns über das Auto und wenn was ist, dann fahren wir zum Händler und es wird gerichtet.


    Schau Dich einfach mal bei Merc.,Au..,und den Wolfsburgern um. Glaubst Du im Ernst da läuft alles glatt ?


    Kompressor nicht in Ordnung, na und gibt einen Neuen. Hier hat MAZDA nicht geschludert sondern irgendein Zulieferer.


    Ich verstehe auch nicht die Spritsparer. Kaufen sich ein 180 PS - Auto und wundern sich das der mehr Sprit braucht und quälen sich hier für jeden Zehntelliter einen ab.


    Da sollte man dann besser einen kleinen Wagen kaufen mit 3 Zylindern und mit 2 Zylinderabschaltung und einem Leergewicht von unter einer Tonne. ?? Dann klappt das auch mit dem geringen Verbrauch.


    Lästermodus aus.


    Meine Devise: Wer Porsche fahren will muss auch Porsche bezahlen !

  • Meine Devise: Wer Porsche fahren will muss auch Porsche bezahlen !

    Willst du die X Krücke mit Porsche vergleichen? Sorry, aber der X Motor sollte sehr wohl sparsamer sein, ich fahre Kurzstrecken hier in Wien mit dem G 6L/100 km, da kommt nicht mal der X Motor mit.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan