Kompressorschaden (Geräusche beim Beschleunigen)

  • Na toll dann sind wir hier schon Drei.

    Hoffentlich sagt nicht mal ein fMH das sei normal. Dann bekomme ich die Krise.:(

    Drehzahlschwankung gibt es bei mir nicht. Auto läuft Prima bis auf das kratzende Geräusch.


    Karat, im Stand ist es wirklich nicht zu hören, habe schon alles ausprobiert Haube und Abdeckung oben und dann auch richtig Gas gegeben aber nichts.

    Wie schon geschrieben nur bei Last.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Nur bei Last kann ich bestätigen. Super zu hören ist es wenn man eine Steigung fährt und gleichmäßig Gas gibt, bzw. leicht beschleunigt. In dem Moment wo das Geräusch auftritt, schwankt bei mir die Drehzahl.

    Teilweise habe ich das Geräusch auch beim Gangwechsel.

    Yoko70

    Hast du auch ein Automatik?

    Dadurch das ich heute ja den aktuellen Kompressor eingebaut bekommen habe und das Geräusch weiterhin besteht, befürchte ich das dieses normal sein wird.

    Wäre interessant mal ein anderes Auto zu fahren, um zu sehen ob alle dieses Geräusch haben.

  • Ich wohne auch im Flachland und habe das Geräusch trotzdem. Es ist auch beim leichten Beschleunigen zu hören, aber an einer Steigung halt deutlich lauter.

  • GetBusy, meiner ist ein Handschalter, ich liebe das knackige Schaltgetriebe von Mazda.

    Alle anderen Vorgänger Marken hatten kein besseres Schaltgetriebe.

    Doch Fiat der rollte noch vorwärts da konnte man schon den Rückwärtsgang einlegen und losfahren.

    Ach der war auch ein treuer Begleiter Fiat Uno 75 PS.:thumbup:

    Jetzt keine bösen Sprüche über Fiat., die waren echt mal gut.:)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • "Lecko Mio", den Jüngerin der beiden finde ich total nervig.:thumbdown:

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Mal sehen was mein fMH morgen sagt, wenn ich ihm erzählt habe das die Drehzahlschwankungen und das metallische Geräusch noch da sind. Werde auch noch versuchen diese Woche ein vergleichsfahrzeug zu fahren.