neuer Bussgeldkatalog

  • Richtig. Ich unterstelle mal dem LKW rechts, dass er tatsächlich nur 90 fährt, wenn ich dann auf der Mittelspur mit 130 ankommen, wechsele ich nicht nach rechts, um dann gleich wieder rauszuziehen. Ansonsten bin ich schon einer, der rechts fährt, wenn es Sinn macht.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Alles toll, aber bei dem sehr hohen Verkehrsaufkommen durch viele LKW, rasende Kleintransporter, hetzende Oberklasse-PS Monster und zunehmende Baustellen wird es bei dem Versuch entspannt auf Autobahnen eine gleichbleibende Geschwindigkeit zu fahren nicht selten zu einem Spießrutenlauf. Da bleibt einem oft keine Alternative um mal ruhig mit dem 30er zu ruisen als sich in der Mittelspur aufzuhalten. Mir ist es mittlerweile egal ob sich der eine oder andere in seiner Straßenverkehrsrichtlinie gestört fühlt. Diese Spurwechseljunkies sind einfach nur nervigX/:cursing::(

    Dazu noch diese Schnippler, die meinen durch waghalsige Spurwechselmanöver ihre eigene Verkehrserziehung nach Rambomethode betreiben zu müssen.:thumbdown:

    Wie gesagt, mehr Toleranz im täglichen Straßenverkehr würde uns allen helfen, denn Adrenalin kann auch töten.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Ich bin heute am Freitag auf der A1 von Hamburg nach Lübeck.


    Vor mir ein Mitbürger mit 115 km/h auf der Mittelspur und rechts 100erte Meter kein LKW.


    Nach Überholen der nächste...:rolleyes:


    Ich konnte ohne Probleme mit 125 km/ bei eingeschalteten Tempomat auf der rechten Spur innerhalb der größeren Lücken fahren.


    Es nervt einfach.

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)