neuer Bussgeldkatalog

  • Die planerischen Grundsätze haben sich durch ebenfalls veränderte politische Vorgaben stark verändert. Wollte man früher eine autogerechte Stadt, will man heute autofreie Städte. Aber ehe sich das Verhalten der Autofahrer ändert, dauert es noch - dazu sind die Gebühren noch viel zu niedrig.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Wobei wir generell auch als Autofahrer umdenken müssen. In vielen Ländern fährt man einfach gelassener bei niedrigeren Richtgeschwindigkeiten. Auch wenn ich hier gleich gesteinigt werde. Bei dem heutigen Verkehrsaufkommen wäre 130km/h auf Autobahnen ein Faktor zur allgemeinen Beruhigung , Unfallminderung, und sicher auch Umweltentlastung. Freie Fahrt für freie Bürger bedingt auch ein gewisses Verantwortungsbewustsein und nicht nur das sture Beharren auf eigene Freiheiten.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Ich kann Mittelspurschleicher zwar auch nicht ausstehen, aber wie LandsbergEcki richtig anmerkt, sind sie ein hausgemachtes Problem.

    Durch den teilweise sehr hohen Geschwindigkeitsunterschied zwischen den einzelnen Spuren haben diese Menschen vermutlich einfach nur Panik, dass sie nicht mehr von der rechten Spur wegkommen. Wenn es ihnen dann noch an Motorleistung mangelt, haben sie mit ihrer Befürchtung vermutlich sogar Recht.


    Was Falschparker betrifft, habe ich hingegen kein Verständnis. Falschparken ist einzig und allein Faulheit.

    Bei meiner Arbeit ist die Parksituation so schlimm, dass mein "Stammparkplatz" 550m von der Firma entfernt ist. Ist dies deswegen ein Grund, auf einem Grünstreifen oder Gehweg/Fahrradweg zu parken? Selbstverständlich nicht!

    Es gibt immer einen Parkplatz, nur ist er eben manchmal keine 10m vom Ziel entfernt, sondern eben 100m oder 200m oder wie in meinem Fall 550m.

    Da dürften die Strafen gerne erhöht werden.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Der arme Mittelspurschleicher....8)



    Es gibt da eine Statistik vom Kraftfahrtbundesamt über durchschnittliche Motorleistungen von neuen PKW's:


    Statistik Motorleistungen von 2008 bis 2018


    Die Leistung stieg von 86 kW auf 112 kW (117 PS bis 152 PS).


    Klar ist da der Kleinwagen und der Tesla enthalten.


    Aber auch mit 70 PS komme ich bei Bedarf an einem LKW mit einer Geschwindigkeitsdifferenz von 10 bis 20 km/h vorbei und aus einer Lücke.


    Es ist 90 % Bequemlichkeit sowie Ignoranz und nur 10 % Panik.


    Bei Panikgefühlen auf der Autobahn sollte jemand nur Landstraße oder Fahrrad fahren. :rolleyes:

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Das Problem ist nicht, den 90km/h fahrenden LKW mit 100km/h zu überholen.

    Das Problem ist, mit 90km/h auf der rechten Spur fahrend nach links auszuscheren, während alle anderen 40-160km/h schneller sind.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Mittelspurschleichen bedingt mindestens 3 Fahrspuren.


    Alle, die sich bei einer Lücke auf der rechten Spur ab 200 - 300 m auf der Mittelspur vorwärts bewegen, sind dort falsch.


    Wir alle hatten mal Fahrstunden und hoffentlich jetzt auch einen Führerschein.


    Da gab es mal des Wort: Rechtsfahrgebot


    Wir hier im Forum werden das Problem nicht ändern, sondern nur das Bußgeld für den Verstoß dagegen.



    Außerdem muss unbedingt moderates Rechts-Überholen mit max 10 km/h Differenz erlaubt werden.


    Das Überholen rechts ist innerorts auf mehrspurigen Straßen z. Z. erlaubt und durchaus antrainiert.

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • hier mal was zum lesen für den Mittelspur-mythos.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Das Urteil mit dem längeren Verbleiben auf der Mittelspur dient nur der Nervenberuhigung der Behörden und Richter.



    Hast du die Kommentare gelesen?


    Da ist die fast ungefilterte Meinung...

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • So gesehen hast du recht.


    Aber die Lücke bewegt sich auch vorwärts.


    Nur etwas langsamer... :rolleyes:

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)