Android Auto Apps

  • Moin,

    für die Leute, die nicht mit Waze oder Google-Maps in Android-Auto navigieren möchten.


    Nun gibt es TOM-TÜM Go für Android Auto. Leider nicht umsonst, nur die ersten 7 Tage.

    Ich habe es ausprobiert, es läuft. Was ich deaktiviert habe, aber mal ausprobieren möchte, sind die Blitzerwarnungen (in D verboten! )


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm ()

  • Hallo zusammen,

    habe jetzt seit langem mal wieder AA gestartet und dabei fest gestellt, das kein Google Maps mehr dabei ist :/ habe ich irgend was verpennt

    Androidversion ist die 13 und AA Version 8.5.624594 : m0024:

    CX-30, SKYACTIV-G 2.0 MAZDA M HYBRID110 (150) kW (PS) | Benziner (FWD) I-Activesence, Design-Paket,Matrixgrau:)

  • Android 13 auf dem Handy ist kein Problem.

    Aber es gab/gibt bekannte Probleme mit Android Auto in Verbindung mit speziellen Handytypen (stark betroffen sind wohl Handys von PIXEL)


    hier mal ein kleiner Auszug aus einem Artikel von teltarif.de


    Im Zusam­men­hang mit Google Maps gab es bei Android Auto in den vergan­genen Wochen gleich zwei tech­nische Probleme. Einigen Anwen­dern wurde die Karten-und Navi­gations-App auf dem Auto-Display nicht ange­zeigt. In anderen Fällen war Google Maps einem Smart­droid-Bericht zufolge nur nutzbar, wenn die App manuell geöffnet wurde. Abseits der Karten-App wurde die Android-Auto-Ober­fläche nicht oder nur teil­weise ange­zeigt.

    Ein Update der Google-Maps-App, das bereits vor einigen Tagen veröf­fent­licht wurde, soll die Fehler im Zusam­men­hang mit Android Auto beheben. Betrof­fene Nutzer sollten die Version 11.58 von Google Maps instal­lieren, die wie gewohnt zum kosten­losen Down­load aus dem Play Store bereit­steht.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • ...PIXEL?, wo hast Du das gelesen, dass sind Google Handys, die müssten eigentlich problemlos laufen...

    Warum?

    Es gibt ja auch Auto's, die vom eigenen Hersteller zurückgerufen werden :m0033: ... sollten die nicht wissen, was sie tun :m0037: :m0038:


    Wutze
    Man kann irgendwo Apps in die Oberfläche aufnehmen bzw. rausnehmen .. evtl. liegt da der Hase im Pfeffer :/

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Ja kann man z.B.Waze, NTV WhatsApp Google Maps nicht ist automatisch dabei also kann nicht abgewählt werden

    CX-30, SKYACTIV-G 2.0 MAZDA M HYBRID110 (150) kW (PS) | Benziner (FWD) I-Activesence, Design-Paket,Matrixgrau:)

  • das Android 13 noch nicht so richtig mit Android-Auto harmonieren soll.

    Mein Smsung A53 läuft.....

    Gruß Ulli