Standheizung

  • Hat jemand eine Standheizung? Mich würde interessieren, was Mazda aktuell so verlangt. Oder ist es günstiger sie nachträglich einbauen zu lassen.8)

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Bis zu meiner Bestellung habe ich ja noch ein wenig Zeit.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Leider läßt sich nicht in jedes Auto eine Standheizung einbauen.

    Habe das beim BMW erlebt.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Die Frage ist, ob man - klimabedingt - überhaupt noch eine Standheizung braucht? Als ich noch gearbeitet habe (und es tatsächlich noch kalt war) habe ich die Stand Heizung genutzt. In den letzten Jahren habe ich sie nie vermisst.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Der Mazda CX 30 hat Lenkrad und Sitzheizung,das reicht doch eigentlich.

    Ich brauche sie nicht,aber meine Frau liebt sie.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Bin aus Bayern, Alpenvorland ;)


    Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, wie ich mit Lenkrad- & Sitzheizung schon im Vorfeld die Scheiben antauen und den Motor vorwärmen kann, bin ich bei Euch 8)

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Ich sagte doch, dass die Umstände eine Rolle spielen. Als ich noch jeden Morgen um 6.00 losmusste, habe ich auch ab und zu die Standheizung genutzt. Aber spätestens im Ruhestand besteht FÜR MICH diese Situation nicht mehr. Zumal es hier im Harzvorland in den letzten Jahren kaum noch mal so kalt war, dass ich die Standheizung vermisst habe. Auch für den Motor ist es sicher nicht falsch, wenn er vorgewärmt wird - lebenswichtig ist es aber nicht. Also jedem nach seinem Geschmack.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Ich habe es mal im Mazda3 Diesel gehabt. da war es für den Motor sicher sehr gut. Beim Benziner ist es sicher nicht so effektiv, aber genau so schön wie die Lenkradheizung.;)

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen