Telematik-Tarif bei der Versicherung

  • Ging mir genauso. Von Generali nur über Smartphone-App. Oft GPS nicht erkannt, obwohl Handy GPS hatte. Dann Innerorts-Straße als befahren erkannt, die 50m neben Haupstraße verlief, die ich befuhr, natürlich zu schnell - Punktabzug. Dann zu schnell gebremst, zu stark beschleunigt, dann wieder fehlten Aufzeichnungen usw. Wurde dann auch von Generali eingestellt.

    Überall wo ich bin ist Chaos, aber ich kann nicht überall sein


    CX-30 G-150 AWD Selection, Activesense, Onyxschwarz, AHK / Bestellt Ende April 20 >> Übergabe 7.12.20

  • Habe soeben im Online-Portal der HUK24 in meinem Telematik-Vertrag nachgeschaut und siehe da:


    Folge-Bonus: 30 % in der Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherung :)

    Gültig ab: 01.01.2021


    Das hätte ich bei Abschluss des Telematik-Tarifs bei meinem Fahrstil nicht für möglich gehalten,

    aber offensichtlich ist das Zusammenspiel von vielen verschiedenen Einfluss-Grössen entscheidend.


    In der App (HUK Mein Auto) wurde bei mir regelmässig das Beschleunigungs-Verhalten angemahnt,

    wobei ich mich aber an die Geschwindigkeitsvorgaben gehalten habe und so gut wie keine Bremsereignisse hatte.


    Mein Strecken-Profil ist ein Mix aus Kurzstrecken im Stadtverkehr, Mittel- und Langstrecken auf Landstrassen und Autobahnen.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Mein Strecken-Profil ist ein Mix aus Kurzstrecken im Stadtverkehr, Mittel- und Langstrecken auf Landstrassen und Autobahnen.

    Das kann Dir die Versicherung auch sagen. Vor allem sehen die Deinen Fahrstil und ob Du viel Gas gibst und stark Bremst usw.

    Da könnn die viel raus Lesen und auch darauf reagieren. Vor allem kann man ein schönes Fahrprofil erstellen und irgendwann wird die Polizei da Zugriff drauf bekommen z. B. bei Unfall usw.


    Die 30% hast Du Dir Teuer erkauft.

    Wen es nicht stört von der Versicherung überwacht zu sein, für den ist es natürlich ein schöner Nachlass.

  • Wenn jemand dein Fahrprofil haben will, dann brauchen die so eine App nicht. Da reicht wenn du ein eingeschaltetest Handy neben dir liegen hast. Damit kann man leicht dein komplettes Bewegungsprofil erstellen. Wenn man davor Angst hat, dann muss man alles Elektronische wegschmeißen und in einen einsamen Wald ziehen. Glückwunsch zu den 30% ich hab nur 20%.

  • also dann wir haben nichts zu verbergen also freiwillig(!) hosen runter und nen gutsi dafür bekommen. Evtl. Gibts auch ne prämie/nachlass von ner kk für ne cam im schlafzimmer.8)



    . Von mir kriegen die bestimmt nicht mehr freiwillig als nötig.


    aber jeder wie er mag.

  • So bin mal gespannt wie morgen der Stand meiner Telematikprozente sind .

    Steh bei 85 von 100= 23 Prozent Ersparniss.

    Leider zu oft gebremst sonst wäre es bestimmt mehr geworden.( Notbremsen wegen rechts vor links und ähnliches) Leider wird nicht erkannt wer Schuld hatte. Ich natürlich nicht.???

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum