Klick- und Klack-Geräusche im Auto ohne laufenden Motor

  • Ich sitze gerade im Auto... der Motor ist aus... keine Zündung an... unglaublich was da alles munter vor sich hin klackt und klickert und summt:/8o


    Am interessantesten fand ich dies ganz leisen zarten Glickergeräusche... als würden irgendwelche kleinen Reedrelais schalten... und diese Geräusche sind gefühlt komplett um einen herum:/


    Aus den Tiefen des Lenkradbereichs klackt es auch ziemlich...


    ... ich vermute, dass das die Lüftungsanlage ist... da kommen auch ziemliche Geräusche zum Vorschein...


    Das waren noch Zeiten, als wir noch rein analog Autofahren durften8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Daniel_de, das kann ich auch bestätigen, habe letztens auch ca 45 Minuten im Auto gesessen (nach längerer Fahrt) ohne Radio oder Motor an und hatte ebenfalls diese Geräusche bemerkt ?. Kamen gefühlt von Vorne aus dem Lenkradbereich. War auch egal ob der Wagen ganz ruhig stand (Warteschlange) oder ohne eigenen Antrieb bewegt wurde (Autozug), die Klackgeräusche waren identisch.

    Kaufvertrag: 08.10.19 Zulassung 13.12.2019 CX-30 Skyactiv-G, AL-Selection, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Soul Red

  • Bin zwar nicht von Fach denke das ist normal !

    Alle Steuergeräte gehen in die Ruhestellung , hab das Klacken in der Garage auch schon gehört.

    Beim CX3 war immer ein Summen zu hören.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Das ist bei den heutigen Autos mit deren technischer Ausstattung ganz normal. Bei meinem 8 Jahre alten Ford hatte ich das auch schon- ganz extrem sogar--. Stört, nach gewisser Zeit, nicht mehr. ( Habe diesen Ford auch in Zahlung gegeben). Nicht wegen den Geräuschen, sondern wegen dem Top- Angebot!!!;)

  • Mein alter X1 hat das auch gemacht und der war Baujahr 2012?

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Meine Feststellung war übrigens in keiner Weise negativ gemeint und ich mache mir auch keine Sorgen8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Vielleicht sind das die Kobolde in der M-Hybrid Batterie :/

    Seit 08.04.2020: Mazda 3, G122-MT Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns). :)

    Seit 19.03. 2018: CX-3, G120-MT Kizoku Intense satinweiss-metallic (mit Einstiegsleisten V2A, Fußstütze Alu und Fußmatten Luxory).


  • Hallo Freunde. Kann diese Geräusche auch bestätigen und schließe mich meinen "Vorrednern" an. Soll heißen:

    Das scheint bei unseren modernen Fahrzeugen ziemlich normal zu sein, ich mache mir auch keine Sorgen diesbezüglich!!

    Wichtig ist mir, das beim erneuten Anlassen alles wieder reibungslos funktioniert!!


    Gruß Bernd

    bestellt am 29.10.19: CX-30 Skyactive-G 2.0 M Hybrid, Skyactive-Drive AG, Obsidiangrau Metallic (42S), i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate SUV

    Auslieferung: 02. März`20