Navigationssystem

  • Manche leute müssen / wollen halt 10 mal und mehr ihre karten aktualisieren. Weil in einem jahr auch das ganze komplette strassensystem neu konstruiert wird.....:D:D .

    Ich brech echt zusammen.....^^^^....auch wenn ich manchmal meine karten NICHT aktualliert hatte, bin ich trotzdem laut NAVI auch dorthin gekommen, wohin ich eigentlich wollte. Die stimme sagte mir dann NICHT....bis hier hin und weiter kann ich sie leider nicht navigieren, weil ihre karten NICHT auf dem absoluten neusten stand sind ......

    Also @30er......du bist mir schon einer....echt jetzt......^^^^^^^^


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Ihr wollt einfach nicht verstehen was ich meine. ;)


    Ich wollte wissen ob das von meinem Updatekontingent abgeht wenn ich z.B.(!!!) 4 mal im ersten Jahr ein Update mache. Sprich ob ich dann nur noch 1 Update für die nächsten 4 Jahre frei habe. Sprich ob ich 5 Updates frei habe und diese updaten kann wann ich will. Aber sorry daß ich frage. Ich dachte dafür ist das Forum da, wenn man sich nicht (mit Mazda) auskennt.


    Ich fahre momentan mit einen 4 Jahre alten Kartenmaterial und bin auch immer angekommen auch wenn mal statt der Kreuzung plötzlich ein Kreisverkehr da war.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Da du ja seit einer längeren zeit einige leute hier im forum auch nicht immer gleich verstehst was sie eigentlich meinen, schreib doch einfach mazda an.....denn bei mazda wird ihnen geholfen.....


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Mann kann auf der Mazdaseite eine Benachrichtigung zu neuem Kartenmaterial aktivieren. Ich finde 1 Update im Jahr ist ausreichend.Dafür dass das Navi nichts mehr extra kostet, früher 690 € und 3 Jahre Update, sind doch 5 Jshre freies Update super.

  • wie oft ihr ein Update mit der Toolbox macht ist vollkommen irrelevant!! 5 Jahre gibt es kostenlose Updates von Mazda für den CX3/M3 und wie wir alle vom CX3/CX5 wissen bringt Mazda pro Jahr 1 maximal 2 Kartenupdates raus. Das die bisher auch nicht auf dem aktuellsten Stand waren wissen wir auch. Da sind leider TomTom und Garmin nun mal besser und mit 4 Updates auch deutlich aktueller.;)

    Es bleibt nur zu hoffen das das Kartenmaterial, was dann zum Update bereitgestellt wird, auch einen aktuellen Stand von max. 5 Monaten vorher hat.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • wie wir alle vom CX3/CX5 wissen bringt Mazda pro Jahr 1 maximal 2 Kartenupdates raus. Das die bisher auch nicht auf dem aktuellsten Stand waren wissen wir auch.


    Aber wir wissen es halt nicht, weil wir nicht alle einen Mazda besitzen oder besessen haben. Und da sollte fragen erlaubt sein. Es wurde bei der Registrierung nicht verlangt, dass man einen Mazda CX-3 oder CX-5 besitzen muss. :)


    Zitat

    wie oft ihr ein Update mit der Toolbox macht ist vollkommen irrelevant!!


    Das ist doch mal ne Aussage. Mit dieser Antwort wäre alles erledigt gewesen. :thumbup:

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Und bitte nicht vergessen....wenn ihr wollt, habt ihr immer das aktuelle Kartenmaterial an Bord????


    Das Smartphone anschließen, Android Auto oder CarPlay benutzen und z.b. mit Google Maps navigieren....ist ja schließlich im Auto integriert ????....ich fahre nur noch mit Google Maps,

    aktueller geht es nicht...das ist natürlich nur meine subjektive Meinung??


    MFG Klaus


    P.S.: Vielleicht werde ich dem Navi vom MZD mal ein Update gönnen??

    Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten