Navigationssystem

  • Ich hab gestern auch das 1. Mal Android Auto und die Navigation getestet. Ansich ne tolle Sache. Wenn das Handy denn mitmacht ;) ich hatte oft keinen Internet-Empfang, dann lud er langsam, während der Navigation wußte er nicht mehr in welche Richtung ich fuhr (er dreht ständig das Bild) und irgendwann fehlte die Linie der Strecke, die ich fahren sollte. Aber es lag am Handy und nicht am Auto. :)


    Für mich ist das integrierte Navi nach wie vor das bessere Gerät.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Sorry ich muss mir hier bei euch nochmal Luft machen?

    Wollte heute dem Navi nochmal eine Chance geben. Ich wollte nur meine Heimatadresse eingeben. Mal abgesehen von der nervigen Eingabe kannte er die Hausnummer nicht. Das Haus steht seit 15 Jahren, Goggle Maps , Navigon, Sygic, etc. haben keine Probleme die korrekte Adresse zu finden. Das ist jetzt der dritte Versuch mit dem Mazda Navi und alle drei sind schiefgegangen ( siehe vorherige Posts von mir).

    Ich weiß nicht welches Kartenmaterial Mazda verwendet, oder ob es 20 Jahre alte Karten billig aufkauft, aber die Karten sind eine Katastrophe.??

    Welche Erfahrung habt ihr mit den Karten gemacht?

  • Hast Du PLZ oder Stadt eingegeben, manchmal ist die PLZ besser. Das Teile der Karte nicht auf einigermaßen aktuellem Stand sind halte ich jetzt mal eher für unwahrscheinlich, aber nicht für ausgeschlossen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Komischerweise geht mir das mit dem Connect im Qashqai genauso, die Hausnummer unserer Tochter in Frankfurt findet das Gerät nicht, auch nicht nach der Verwendung neuerer Karten. Bei Google kein Problem.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket