Navigationssystem

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ähnliche Probleme wie manavgat. Meine erste SD-Karte hatte 64 GB (okay, zu groß) Jetzt habe ich eine 32 GB Karte genommen und alle Daten mit Windows 10 kopiert: pasted-from-clipboard.png

    Trotzdem, weigert sich mein CX-30 die Karte anzuerkennen. Zeigt mir immer eine Kompaßrose:

    pasted-from-clipboard.png


    Mehr, passiert aber auch wirklich nicht.


    Was soll das bedeuten(von Tatjana): Auch anschließend noch mal der Toolbox „vorgestellt“.


    Wenn jemand noch eine Idee hat, bitte melden - Danke


    VG


    Ennard

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Du mußt die kopierte nochmal in der Toolbox laufen lassen.

    Wenn die Toolbox die Karte annimmt und nach Update sucht usw.dann nimmt dein Navi sie auch an.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Nur um sicher zu gehen, das Ennard58 nichts mit dem Begriff "Toolbox" anzufangen weiß (was ich nicht glaube):


    Die Update Toolbox ist das Programm für Kartenupdates und (eigene) Sicherungskopien der SD-Karte. Vermute mal, dass das Programm auch die Lizenzdatei neu generiert, damit das MZD-Connect im Fahrzeug dann die Karte richtig erkennt.


    Link zur Update Toolbox

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Er mag nicht, sagt ich soll beim Händler eine Mazda Navikarte besorgen.

    Ich stehe echt an, wüsste nicht wo was warum nicht klappen sollte, weil wenn es bei anderen ging warum nicht bei mir. Einzige Idee, dass das in Österreich von Mazda anders gehandhabt wird als in Deutschland.

    Nein und nochmals nein, in Wien funktioniert meine kopierte SD No Name Karte reibungslos.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Die Kartendaten in einen Ordner auf den PC kopieren

    Neue Karte mit FAT32 formatieren und die Daten da drauf kopieren Fertig.


    Die Karte muss weder in der Toolbox "vorgestellt" werden noch sonst was.


    Karte im Fahrzeug in den Schacht und sie muss laufen.


    Das sie nicht läuft liegt zu 99 % daran das der Wagen nicht mit der Karte arbeiten will. Mal eine andere Karte versuchen.

  • Nur um sicher zu gehen, das Ennard58 nichts mit dem Begriff "Toolbox" anzufangen weiß (was ich nicht glaube):


    Die Update Toolbox ist das Programm für Kartenupdates und (eigene) Sicherungskopien der SD-Karte. Vermute mal, dass das Programm auch die Lizenzdatei neu generiert, damit das MZD-Connect im Fahrzeug dann die Karte richtig erkennt.

    Danke CeeBee,


    in der Tat, Du hattest Recht, ich konnte mit dem Begriff "Toolbox" nichts anfangen. Ich versuche das jetzt heute Abend auf meinem Rechner mal (mit der Toolbox) Hier in der Firma, habe ich keine Rechte ein *.EXE File auszuführen. Sollte das dann immer noch nicht funktionieren, warte ich bis man mal wieder in Media Markt oder Saturn kann (oder ein anderer Fachmarkt) und hole mir mal eine andere SD Karte. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann soll es nicht sein. :m0001:

    Ist aber schon krass, dass es bei manchen auf Anhieb geht und bei anderen erst mal gar nicht. Das ist EDV (Elektronische Daten Verwirr Anlage)


    VG


    Ennard

    MAZDA CX-30 SKYACTIV-G 150 / Sonderausstattung: Selection-/ i-Activsense-/ Design-Paket / Bose Sound System /

    18-Zoll Leichtmetall-Felgen Silber / Farbe: Matrixgrau Metallic

  • Hallo,

    ich meine das so,wenn die Toolbox,mit der neuen SD Karte,die Karte annimmt und nach Update sucht,dann geht die Karte auch im Navi.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020