Navigationssystem

  • Probiere es über die Sprachsteuerung funktioniert bei mir Super


    Sprachtaste linke Seite am Lenkrad


    Navigation


    Adresse usw..


    Ich arbeite beim navi nur mit der Sprachsteuerung.


    Habe zwar auch Favoriten angelegt, das dauert aber ewig, dafür braucht man Zeit.

    CX-30 Magmarot 46V Skyactiv X, FWD, Selection, Design, I-Active Sense, Bose, AHK.

  • klappt irgendwie nicht so gut wie Google.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Ja stimmt, man muss sehr deutlich sprechen, also nix mit bayrisch oder schwäbisch oder so..., aber ich finde das Onboard Navi ganz gut.


    Am besten Favoriten hinterlegen, dann gehts einwandfrei.


    Mir ist das mit Google Auto zu umständlich (immer Handy anstecken usw..), obwohl das besser ist, klare Sache.


    Am besten man braucht gar kein Navi und kennt die Strecke wie seine Westentasche:)

    CX-30 Magmarot 46V Skyactiv X, FWD, Selection, Design, I-Active Sense, Bose, AHK.

  • Wir hatten letzten Sonntag das neue Kartenupdate per Toolbox aufgespielt (Mac) ging hervorragend und auch ziemlich schnell, ca. halbe Stunde. :thumbup:

    Die neueste Version ist, glaube Dez.2019.


    Mit der Sprachsteuerung haben wir auch so unsere Probleme. Na ja, wenn Sachsen hochdeutsch sprechen 8o

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Hallo Tajana, hat das mit der Helligkeit beim großen Bildschirm/Navi eigentlich geklappt, schaltet er jetzt korrekt um auf Nachtmodus?

    Hallo Alex, ja genau, dass hat gut geklappt. :thumbup:Es war einfach nur die Displayhelligkeit von der Tachobeleuchtung bis zum Anschlag hoch gedreht. :rolleyes:

    Wir haben die Helligkeit ein klein wenig zurückgedreht, seit dem funktioniert die Bildschirm/Navi Umschaltung in den Tag-/Nachtmodus. :)

    Das ist natürlich eine komische Logik. :/ Aber es stand ja sogar in der 800-seitigen Benutzeranleitung. Ja, wer lesen kann ist voll im Vorteil. 8o

    Lieben Dank noch mal für Eure Tipps, dass hat sehr geholfen. :)

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Tatjana

    Könntest du bitte Bescheid sagen wenn es mit der Toolbox wieder funktioniert (Windows), wollte auch updaten.

    Danke im voraus

    Hallo NewCX30, meinst Du mich? Ich habe aber nix von Windows geschrieben. Das weiß ich nicht, wann die Toolbox unter Windows wieder funktioniert.

    Hat sicher ein Anderer was zu geschrieben. Ich war's nicht. :|

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)