Erste Erfahrung mit CX 30 in der Waschstraße

  • Erzkumpel


    Assistenten ausschalten. Wischerautomatik rausnehmen. Motor anlassen, Hebel auf Neutral und Fuß von der Bremse. :m0022:

    Finger aus der Frau nehmen und nicht lenken. : m0015:


    Achso, die Fenster auch bitte alle schließen.: m0007:


    Die Lippe vorne beim Durchfahren festhalten. :m0036:oder mit Popnieten festmachen.

    Vergißt Du das kannst du aber Hinterher die Lippe in der Waschstraße aufheben und wieder dranmachen. :m0030:


    Das musste jetzt mal gesagt werden. :m0037:

  • Klärt ihn bitte auf,obwohl das schon etliche hier geschrieben haben.....

    Habe das Thema von Seite 1 bis 8 durchgelesen.


    Probleme: Gummidichtungen, abgerissen Scheibenwischer,schlechte Reinigung usw.

    Viele Tipps von nowodka ;),

    aber Problematik wegen der laveden Lippe nichts.

    So ein Wackelding habe ich bei Mazda noch nicht erlebt !

    Sehe nicht das dies hier thematisiert war.

    CX30 180 PS AWD Automatik Komplettpaket

  • Hallo,

    Ich habe heute die erste Waschstraßen Reinigung durchgeführt. Ich habe mich ehrlich gesagt nicht getraut das Auto (Automatikgetriebe) aus zu machen. Habe den Wählhebel auf Neutral gestellt. Habe vorher Lüftung, Scheibenwischer und Parkpiker auf off gestellt.

    Was soll ich sagen. Der Mazda hat mich regelmäßig gewarnt mit Pipen und Aufforderung die Umgebung genau zu beobachten. Gibt es denn kein richtiges off. Oder liegt es daran, das ich den Motor nicht aus gestellt habe?

    :m0023:

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • @Samurai das mit Motor laufen lassen ist vollkommen richtig, schon damit die Servo aktiv bleibt. Darauf wird in meiner Waschstraße auch mit einem Schild hingewiesen.


    Bist du sicher daß der Knopf für die Deaktivierung der Parkpiepser auch wirklich an war? Dann sollte eigentlich nix piepsen oder warnen.

    Bei mir funktioniert das problemlos

  • Mache es beim Handschalter so: Leerlauf, "Handbrems"-Taste nach unten gedrückt halten und gleichzeitig Motor aus. Funktioniert einwandfrei, es piept nichts und es kommt auch keine feuchte Luft rein. Kann man auch erstmal üben, um sicher zu sein. Sollte vielleicht bei Automatik N auch so funktionieren. : m0012:

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Inzwischen möchten viele Waschstraßen das der Motor an bleibt damit die Parkbremse nicht automatisch anzieht.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie