Es gibt sie doch-Die Benutzerhandbücher?

  • So isses!

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Ich habe für meinen neuen CX30 Nagisa letzte Woche das dicke Handbuch mit 700 Seiten kostenlos erhalten.

    Wegen der Bestellung der beiden anderen Handbücher für mich hat mein Verkäufer schon etwas Ärger bekommen. Er bestellt sie aber. Bin mal gespannt, ob ich was für zahlen muß. Wenn ja, werde ich mich in Leverkusen beschweren.

    Ich meine, es ist eine Zumutung, die Handbücher komplett auf dem Handy zu lesen. Auch ich habe sie dort gespeichert. Aber ich möchte mir doch die eine oder andere Notiz machen und schneller nachschlagen können. Digital hin oder her. Man muß den Nutzern doch, bitte schön, Alternativen anbieten!

    In die Funktionen von Connect habe ich mich am Fahrzeug selbst eingelesen. Aber die vielen Möglichkeiten des Navi möchte ich gern in Ruhe studieren - mit Papier.

    CX30 G, Nagisa Baujahr 12/2023, 122 PS, Schalter, Machine Grey, AHK, Schmutzfänger, Gummiwanne in Kofferraum

  • Geht mit´m Pad (egal ob Android oder iOS) genauso gut, wie mit einem dicken Schmöker...


    ... und du kannst sogar (je nach tool) Kommentare anotieren : m0009:


    Mein Händler, den ich darauf angesprochen habe, sagte mir, dass sie die wirklich bestellen müssen....

    Aber als "Ersatz", warum auch immer, wären aber wohl noch kostenlos....

    Ich persönlich hab dankend drauf verzichtet...


    Mein Tuscson hatte noch so ein Trümmer ab Werk dabei, hat das Handschuhfach zugemüllt...

    und reingeguckt hab ich, meine ich, nur 1 maximal 2 mal... Ich wollte das gar nicht wieder haben...


    Aber klar, wenn es angeboten wird, solltest es auch bekommen... Man muss ja auch allen "Zugang" bieten...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Ich weiß, meine Tochter nutzt auch dazu ihr iPad mit Stift. Tolle Sache. Ich habe zwar Apple-Geräte, aber noch kein iPad mit Stift.

    Außerdem bin ich so eine Art Mensch, der gern alles entdecken möchte. Ich habe die 744 Seiten wirklich komplett gelesen und dabei vieles erfahren, was sonst so nicht möglich wäre. Z. B. dass die Türen nach einem Unfall nach 6 Sekunden automatisch entriegeln.......oder wie das Notrufsystem funktioniert und zu bedienen ist und anderes. Gut, dass muß man nicht unbedingt wissen, ich will das und anderes aber schon.

    Mein Schwiegersohn hat einen neuen Skoda Oktavia und hat nichts gelesen und unsere Tochter muß ihm immer das Navi programmieren. Der hat gar kein Interesse, mehr zu erfahren.

    So ist jeder eben unterschiedlich. Ich habe aber auch gemerkt, dass ich meinem Verkäufer inzwischen einiges erzählen konnte, was er nicht wußte und dann sehr erstaunt war ....

    CX30 G, Nagisa Baujahr 12/2023, 122 PS, Schalter, Machine Grey, AHK, Schmutzfänger, Gummiwanne in Kofferraum

  • Die Verkäufer können gar nicht alles lernen, bei soviel Veränderungen heutzutage. Früher habe ich auch die Handbücher studiert. Heute Google ich, oder besser schaue auf YouTube. Da findet man eigentlich alles und es ist bequemer und Zeit sparender.

    Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

  • Ich habe für meinen neuen CX-30 Nagisa --.

    Wegen der Bestellung der beiden anderen Handbücher für mich hat mein Verkäufer schon etwas Ärger bekommen. Er bestellt sie aber. Bin mal gespannt, ob ich was für zahlen muß. Wenn ja, werde ich mich in Leverkusen beschweren.

    Moin Holdi.

    sorry, aber warum, weshalb, wieso hat dein Verkäufer etwas Ärger bekommen???

    Auf Kundenwunsch steht dir eine gedruckte Version jedes Handbuches kostenfrei zu.

    Und lass dir bitte keinerlei Kosten unterjubeln!

  • Bei meinen zwei cx 30 lag das Handbuch bei der Auslieferung im Handschuhfach.Ohne Aufforderung.

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Kann ja durchaus im Ösiland anders gehandhabt werden, als im "Möchtegerne grünen, papierlosen" Deutschland : m0016:

    :m0044:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Holdi Habe jetzt mal nachgeschaut weil ich es noch nie gebraucht habe. Das normale dicke Handbuch ist da. Ich habe alle BA (auch Connect und Navi) am I Pad gespeichert. Zusatz: Connect und Navi werden im dicken Handbuch am Ende beschrieben.

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mikel ()