Diskussion zum Firmware-Thread

  • Ehrlich gesagt brauch ich davon auch nichts, mir wer lieber es kommt mal ein Update für die Verkehrszeichenerkennung die ist echt grottenschlecht.

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • ich denke die älteren CX-30 werden nicht nachgezogen werden können. was ich den technischen dokus entnommen habe - und vor allem in MDARS probiert habe - brauchen diese funktionen einen anderen fahrzeugschlüssel (sog. extended schlüssel) mit zusätzlichem chip. den genau den verlangt MDARS um die funktionen freischalten zu können. ich habs probiert und als fehlermeldung erscheint eben die fehlende schlüsselfunktion.


    im übrigen könnte mazda den cx-30 im weiteren ausbau over the air updaten lassen - das fahrzeug selbst kann das.

  • Zum Thema Verkehrszeichenerkennung: Mazda befindet sich da auf üblichem Klassenniveaue. Hier mal eine Info zu dem Testbericht vom VW Tiguan aus der Auto Motor Sport, die gestern veröffentlicht wurde:


    Auto Motor Sport .jpg


    Ich weiß gar nicht, warum ihtr alle rummeckert. Anscheinend geht es nicht besser. Auch bei unseren Firmen BMWs und Mercedecen ist das gleiche Problem

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Also in unseren Firmenwagen hauptsächlich VW Passat geht die viel besser, überhaupt kein Vergleich zu Mazda allerdings basiert er noch auf dem alten Infotainment Baukasten.

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • passat ist MIB2 der ist ausgereift - tiguan FACELIFT und auch passat FACELIFT ist MIB3 und mit dem gibts seit geraumer zeit probleme.

    ich hoffen wenn wir ende jänner den ID3 bekommen sind die meisten schon gelöst.

    mal sehen ...

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Seltsamerweise hatte ich letztens 2 unterschiedliche Anzeigen, im Head Up Display 80 und im Navi 120. Tatsächlich war es eine Baustelle mit 80 :/

    Kaufvertrag: 08.10.19 Zulassung 13.12.2019 CX-30 Skyactiv-G, AL-Selection, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Soul Red