Diskussion zum Firmware-Thread

  • Ich habe heute meinen neuen abgeholt : m0011: - nur kurz zur Info: Systemsoftware 12004

    Werde die Woche mal schaun auf welchen Stand das Kartenmaterial ist und berichten wie gut es mit der Verkehrszeichenerkennung klappt.


    Bin ja noch verwöhnt vom Mazda 6 : m0008:

    Grüße Oby

    CX30 - EZ 05/22 - Skyactiv-X - Selection - Design-Paket - Arctic White - AHK

  • Kartenmaterial Software hat er gerade beim einsetzen der SD Karte in meinem PC auf Stand Mai 2022 hoch gezogen.

    Bis dato würde ich bzgl. der Verkehrszeichenerkenung sagen: funktioniert gut - gefühlt 95% richtig - nicht schlechter oder besser als die alte Connect Software im Mazda 6. : m0007:

    Grüße Oby

    CX30 - EZ 05/22 - Skyactiv-X - Selection - Design-Paket - Arctic White - AHK

  • Welche?

    Betriebsanleitung (Handbuch) und Navi-Bedienungsanleitung findest Du zum Download unter

    MAZDA Deutschland - Anleitungen


    Die MZD-Connect Anleitung habe ich mir hier runtergeladen:

    manualslib.de/MZD-Connect-Anleitung


    Für Update der Navikarten gibt es die Mazda-Toolbox

    Mazda Navi Toolbox Anleitung

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Guten Morgen,


    ich habe heute morgen festgestellt das ich plötzlich eine neue Version habe (12004) - ich bin mir echt sehr sehr sicher das vor kurzem noch "11000" im Display stand. Kann ich irgendwo in einem Log sehen ob da ein Update geladen wurde?

    Ich habe das neueste Modell wo die Mazda Connect-Updates wohl auch "OtA" funktionieren - zumindest kann ich auch manuell nach Firmware suchen lassen.


    Falls ich hier falsch bin, sorry!

  • Moin,


    habe gerade geschaut welche Version angezeigt wird - habe jetzt auch 12004.

    Das automatische OtA Update hat funktioniert :)


    Grüsse

    Thomas

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Habe das Auto im April erhalten und mir den SW Stand angesehen. Bin mir sehr sicher dass die 11er Version installiert war.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Das automatische OtA Update hat funktioniert

    Das wäre ja ein echter Fortschritt, wenn es OtA funktioniert : m0011: Ich habe über OtA über den CX-30 noch nirgendswo etwas gelesen.

    Aber da er jetzt ja auch, in einigen Punkten, über die App gesteuert werden kann, besteht ja eine OnlineVerbindung über die so etwas funktionieren könnte.


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli