Diskussion zum Firmware-Thread

  • Habe mich heute mal im Id3 Forum rumgetrieben weil man schon lange nichts neues von rezis gehört hat . Scheinen dort genau soviel Probleme zu haben wie einige von uns hier im Forum.

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • und da ist er schon.

    ist ja schön das ihr euch darüber freut :)

    ich kann euch sagen - der unsere hatte bisher noch kein einziges problem.

    natürlich hab ich schon fleissig upgedated - ist ja meine welt - und alles halt relativ neu.

    die headunit hat 15 GB daten drauf für die animationen, ... ist schon ne andere liga, die assistenten sind einfach spitze, ist eine generation neuer als im CX.

    mit dem 2.1 update das kommende woche ausgerollt wird sollte die kiste dann OTA "over the air" upgedated werden können.

    mal sehen ...


    gedämmt hab ich wie der böse - hab das auto gesamt um 2,6 dB leiser bekommen. die haben doch glatt unter der rücksitzbank nur nacktes blech verbaut ohne jedwede dämmung. wer sich bei resonanzen ein bisserl auskennt weis das das geräusche erzeugt. das lauteste jetzt sind die scheiben - die leider ähnlich dünn wie beim CX-3 VFL ausgefallen sind. bodenblech, unter dem rücksitz, radläufe aussen und innen, ich war nahezu überall dran und hab mich auch beim ID4 bedient.


    aber, ich streit mit der meinen fast schon wer mit den teil fahren darf - weils einfach lustig ist.

    winterverbrauch kurzstrecken liegt bei extremen diagnoseeinsatz (die 12 volt batterie wird ja vom der hauptbatterie geladen) im schnitt bei 22 kw, die wärmepumpe hat noch optimierungspotential. reichweite real liegt im winter bei unter 0 grad bei rund 350 km, ist OK.


    erfeulich: das gesamte "tanken" in der garage hat rund 16,- euro gekostet - für 1.100 km.



    was ich eigentlich schreiben wollte - keine neuen udpates bei mazda - hab gestern mal wieder TSI´s und files durchgesehen.

  • Die 350 km sind aber hauptsächlich In der Stadt gefahren.Bei Autobahn im Winter habe ich nur 280 km geschafft bei Tempo 130, und dann kam ich schon ins Schwitzen rechtzeitig eine Ladesäule zu erreichen. ^^

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • Hallo, eine kurze Frage. Wo finde ich denn eine Liste mit den aktuellen Updates? Bin demnächst zum Service dran, und würde die Liste gerne zum Händler mitnehmen.


    Danke schon mal im voraus!!

  • Hallo Geri,


    hier gelöscht da falscher Link

    Von schnurpi2000 wird Dir geholfen.


    Siehe Post 1331 von schnurpi2000


    Danke für die Korrektur:)

    CX-30 SKYACTIVE-G - 150 PS - AG - FWD - 18" - Selection - Design-Paket - I-Activesense-Paket - Bose - Leder schwarz - Matrixgrau

    Bestellt: 02.02.21 Abgeholt beim Händler: 24.02.21:/:saint:

    Mein Album

    Einmal editiert, zuletzt von Seehas ()