Angaben im Connecthandbuch

  • Starte mal den Motor und schau dann nochmal nach.

    Oder das war der Tipp für mich. Zweimal den Startknopf drücken.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Fahrzeuge mit Bose System haben offensichtlich diese Einstellung nicht oder ist das bei euch Bose AudioPilot?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ich habe auch die 10047 mit Bose und keine Automatische Pegelregelung zur Auswahl.

    Wäre doch glattweg ein Rückschritt. Wahrscheinlich glaubt man bei Mazda, daß das Auto jetzt so leise ist, daß man die Lautstärke wärend der Fahrt nicht mehr verstellen braucht. Bei der Kurzeinweisung durch den Verkäufer wollte dieser auch diese Reglung aktivieren. fand natürlich nichts dazu. Verwies mich dann auf den Bose Autopilot, der meinen Erachtens nach nicht diese Wirkung zeigt. :(

    Was mich stutzig macht, ist daß in den Handbüchern, wenn es fahrzeugspezifische Ausstattungsdetail gibt explizit darauf hingewiesen wird.

    Bei den Soundeinstellung gibt es jedoch keinerlei solche Hinweise. Ist schon komisch.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Im Connect-Handbuch sind in der Tat mehrere Einstellungen aufgeführt, die es bei meinem CX-30 nicht gibt.

    Zum Beispiel einen Equalizer mit individuellen Klanganpassungen... bei mir gibts da nur Höhen und Tiefen-Regelung.


    Du musst aber beachten, dass z.B. dieser Menü Punkt nicht da ist wenn man bei Betriebsart Soundverstellung auf "Standard" gestellt hat. Man muss auf "Erweitert" stellen um die erweiterten Einstellungen (wie den Equalizer) zu erreichen. Dann ist der Menüpunkt Equalizer auch vorhanden. ;)


    Ist halt alles Hightech heutzutage. 8)


    Unbenannt.png

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Ja, genau, das hab ich auch gesehen... aber ich kann zw. Standard und Erweitert nicht umschalten, bzw. sehe ich diese Einstellung nirgendwo... oder ich bin echt zu dumm dazu... und es gibt eben noch einige weitere Einstellungspunkte, welche ich laut Connecthandbuch nicht einstellen kann...

    Seht ihr bei euch diese Equalizer-Einstellung bzw. könnt ihr auf Erweitert stellen?

    Merci...

  • Also ich sehe den Punkt. Ist der oberste Menüpunkt überhaupt. Stellt man den auf "Erweitert" und geht dann zurück ist Bass und Höhe verschwunden, und stattdessen der Menüpunkt Equalizer da. Schau Dir's nochmal an. Und das ist unabhängig von der Versionsnummer. Der menüpunkt war vor dem Update auf 10047 schon da und ist auch danach da.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ja, genau, das hab ich auch gesehen... aber ich kann zw. Standard und Erweitert nicht umschalten, bzw. sehe ich diese Einstellung nirgendwo... oder ich bin echt zu dumm dazu... und es gibt eben noch einige weitere Einstellungspunkte, welche ich laut Connecthandbuch nicht einstellen kann...

    Seht ihr bei euch diese Equalizer-Einstellung bzw. könnt ihr auf Erweitert stellen?

    Merci...

    Ich vermute auch, dass es bei der BOSE-Version diese Einstellung nicht gibt :/

    Skyactiv-X M-Hybrid Selection | Automatik | Onyxschwarz metallic | i-Activsense-Paket | Design-Paket | Bose Sound-System | Tomason TN24 8,5x19

  • Ich hab die Bose... werde jedenfalls zum Xten mal morgen nochmal genau nachschauen.

    Bis jetzt konnte ich die Umstellung zw. Standard und Erweitert nicht finden.

    Nun zweifle ich etwas an mir :)

  • Ich hatte angenommen Du hast keine Bose. Wäre in der Signatur wichtiger als die Alupedale. :)


    Bei Bose hast Du ja andere Einstellungen. Das hätte ich Dir gleich sagen können, hätte ich das gewusst. Hab ja bei den Probefahrten jedes mal Bose gehabt. Da habe ich den Menüpunkt nicht gesehen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV