Tagfahrlicht Umbau - Beta 1

  • nicht mehr so viel, der cx-30 geht an eine mitarbeiterin im unternehmen, ich werd den daher nur mehr sehr selten an der diagnose hängen haben, da nicht mehr in meiner garage verfügbar. wichtige updates werde ich aber weiterhin darauf ausführen.

    mit agilis93 hätte ich ausgemacht das er die firmwarethreads weiterführt, da der mazda 3 in 98% der fälle immer zeitgleich updates erfährt, bzw. zu grossen teilen idente steuergeräte verbaut hat.

    was ich dann mit der für mich obsoleten verlängerung der MDARS lizenz mache weiss ich allerdings noch nicht.


    interessiert bin ich noch an folgenden themen: tagfarlicht MJ 2021, software motor und getriebe MJ 2021.

    schaun wir mal wann das was von mazda kommt und wann die ersten 2021er modelle bei den händlern eintreffen.

  • Du wirst uns dann doch merklich fehlen @rezis!!

    Deine fachliche Kompetenz und Dein Engagement in Sachen cx-30 hat hier eigentlich jedem gefallen!"!


    Lass uns bitte nicht im Stich!!!!!!!!!


    Gruß Bernd

    bestellt am 29.10.19: CX-30 Skyactive-G 2.0 M Hybrid, Skyactive-Drive AG, Obsidiangrau Metallic (42S), i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate SUV

    Auslieferung: 02. März`20

  • ich lass euch nicht im stich - daher mit agilis93 vereinbart das er euch in gewohnter manier auf dem laufenden hält.

    nachdem mich mit agilis93 bereits eine gewisse freundschaft verbindet und ich ihn sehr oft höre - korrektur schreibe bleib ich wahrscheinlich eh am laufenden.

    immer wenn er anruft ist gefahr im verzug :) hehe, der musste jetzt sein.

    spass beiseite - ich denke er ist mittlerweile ähnlich fit wie ich mit der diagnose-SW.


    die 2021er MDARS lizenz hab ich ja sicherheitshalber auch noch erworben.


    zudem ist der cx ja dann auch von zeit zu zeit zum updaten - immer dann wenns gröbere nachbesserungen gibt.

    und für fragen stehe ich mit sicherheit auch in regelmässigen abständen zur verfügung.


    wenn mazda auf dem elektromarkt was für uns passendes anbietet in den nächsten jahren, kommen wir ohnehin wieder zurück.

    fazit: der cx-30 ist ein wirklich schönes, gutes fahrzeug geworden. extrem edel und mit einigen pfiffigen details. zum dahingleiten allemal bestens geeignet. für ein fahrerauto der´s auch mal etwas eiliger hat, besteht an motor und automatikgetriebe sowie an einigen assistenten nachbesserungsbedarf. kriegen die japsen das auch noch hin, darf sich die konkurrenz warm anziehen. ich würde behaupten mit dem mazda 3 CX-30 ist mazda PREMIUM geworden, mit deutlichen abstand auf den CX-3.


    wie gesagt bleibe ich an den themen TFL 2021 und motor getriebe 2021 auch aus persönlichem interesse noch dran, auch wenn wir den CX dann nicht mehr in der garage haben werden. das TFL von 21er muss ich noch irgendwie auf den 19er bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Danke Stefan für Deine weitere Teilhabe am cx-30 -chat, denn wir würden wirklich ungern auf Dich verzichten!!!!!


    Gruß Bernd

    bestellt am 29.10.19: CX-30 Skyactive-G 2.0 M Hybrid, Skyactive-Drive AG, Obsidiangrau Metallic (42S), i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate SUV

    Auslieferung: 02. März`20