Sprünge bei Spotify über Android Auto, Verkehrszeichenerkennung bei Google Maps, Synchronisieren mit Geschwindigkeitsbegrenzung

  • Hallo zusammen,


    Habe nun seit gestern auch meinen CX30.

    Dabei ist mir gestern bei einem Lied mehrere Sprünge im Lied aufgefallen.Alle paar Sekunden springt es für 0,5 - 1 Sekunde.

    Heute dann war es bei 2 - 3 Liedern.

    Hat jemand schon Mal was ähnliches gehabt?

    Könnte ein Firmware-Update das beheben? Müsste als Firmware Version die 46er haben.


    Hatte vorher den CX3 und dort hatte ich solche Probleme nicht.

    Hatte nur am Anfang massive Probleme das die Verbindung über Bluetooth teils gar nicht möglich war.

    Hab mir im CX3 dann später Android Auto einbauen lassen und das lief dann auch ohne Probleme.



    Was ich heute auch extrem verwundert hat, war die Erkenntnis hier aus dem Forum das die Verkehrszeichen nicht angezeigt werden wenn man sich per Android Auto/Google Maps navigieren lässt.

    Den Sinn dahinter versteh ich nicht.

    Gibt es dazu auch was neues?

  • Also bei Apple Carplay funktioniert die Verkehrszeichenerkennung mit Google Maps erst nach dem Update auf die 47er Version!

    Zum Problem bei Spotify: Streamst du im Auto oder nutzt du offline Playlists?

    Wo liegt dein Handy im Auto?

  • Ok, dann der ich da Mal mit meinem freundlichen wegen einem Update auf die neueste Version.


    Bzgl. Spotify, ich streame die Musik nur.

    Hatte durchweg 4G, also LTE Empfang.

    Würde es jetzt auch nicht auf eine schlechte Verbindung schieben.

    Handy ist per Kabel angebunden und liegt in der Mittelkonsole.


    Danke dir befratim :thumbup:

  • Einen Punkt hatte ich noch vergessen.


    In den Einstellungen, unter dem Punkt Fahrassistenzsystem gibt es den Punkt Synchronisieren mit Geschwindigkeitsbegrenzung.


    Mein Verständnis bei dem Punkt wäre, das er den Tempomat auf die maximale Geschwindigkeit anpasst.

    Also Tempomat auf 120 eingestellt und neues Verkehrszeichen beschränkt auf 100, Tempomat stellt sich auf 100 und bremst ab.


    Versteh ich den Punkt falsch?

  • mjrd

    Hat den Titel des Themas von „Sprünge bei Spotify über Android Auto und Verkehrszeichenerkennung bei Google Maps“ zu „Sprünge bei Spotify über Android Auto, Verkehrszeichenerkennung bei Google Maps, Synchronisieren mit Geschwindigkeitsbegrenzung“ geändert.
  • Was ich heute auch extrem verwundert hat, war die Erkenntnis hier aus dem Forum das die Verkehrszeichen nicht angezeigt werden wenn man sich per Android Auto/Google Maps navigieren lässt.

    Den Sinn dahinter versteh ich nicht.

    Gibt es dazu auch was neues?

    Seit dem Update des Mazda Connect funktioniert sowohl bei Google Maps als auch bei Waze die Verkehrszeichen Erkennung und wird am Tacho bzw am HUD angezeigt

  • Hatte durchweg 4G, also LTE Empfang.

    Empfang zu haben bedeutet nicht immer zwangsläufig, dass die Verbindungsqualität gut genug für Streaming ist.

    Teste am besten noch einmal mit lokal gespeicherter Musik, um das Mobilfunknetz als Ursache auszuschließen.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Ok, dann der ich da Mal mit meinem freundlichen wegen einem Update auf die neueste Version.

    Kannst du ja auch locker selbst machen. Haben die meisten hier denke ich auch gemacht. Hier zu finden: FIRMWARE Thread


    Das ist ratzfatz erledigt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Empfang zu haben bedeutet nicht immer zwangsläufig, dass die Verbindungsqualität gut genug für Streaming ist.

    Teste am besten noch einmal mit lokal gespeicherter Musik, um das Mobilfunknetz als Ursache auszuschließen.

    Wohl wahr. Werde ich Mal testen und berichten.

    Danke.

  • Ich hatte meinen 3 Tage als ich das Online-Handbuch selbst upgedatet habe. Kam 2 Tage nach Auslieferung raus. Hab ihn am 27.01.2020 bekommen und dann kam das Update am 29.01. Habs direkt eingespielt: Diskussion zum Firmware-Thread


    Aber muss jeder selbst entscheiden ob er das machen lässt oder selbst macht.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV