Sitztaschen fehlen

  • ist zwar off-topic, aber mich persönlich hat auch die Kombination MatrixLicht nur mit 18 Zöllern abgeschreckt (DesignPaket). Was hat ein besseres Licht mit optisch schöneren, aber unkomfortableren Reifen zu tun? :/


    So hat Mazda sich bei mir leider Geld entgehen lassen.

    CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :) Übergabe: 09/20

  • Vergiss die 18 Zöller, ein 55er Reifen ist alles andere als unkomfortabel, die 18 Zöller wirken sowieso verloren, alles darunter ist eine Zumutung.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Bin 3 Jahre beim QQ+2 Tekna damit gefahren 215/55 18 sind komfortabel, 215/60 17 im Winter waren keinen Deut besser.

    Ich würde lieber mit dem Design des CX-30 auffallen als mit 16er Ballonreifen in den großen Radhäusern.:S

  • Wir haben auch länger überlegt und uns dann für die neue Lichttechnik entschieden. Das neue Licht ist es wert!

    Da wir zu den Menschen gehören, die nicht bei exremen Wetterbedingungen unbedingt unsere Straßen nutzen müssen, sind jetzt Allwetterreifen auf unseren 18"-Alufelgen.

    Wir hoffen damit gut klar zu kommen. Und in brenzlichen Situationen, wie plötzlicher Schneefall oder ähnliches, wird dann etwas verhaltener gefahren.

    Sicher ist unsere Enscheidung eine Einbuße für unseren örtlichen Reifenservice, der uns nur noch Aufziehen von Neureifen sehen sollte.

    Zudem würde ein kompletter zweiter Satz Räder für den Winterbetrieb auch noch 4 Reifendrucksensoren benötigen.

    So gesehen waren CX-3 und CX-5 Winterrädersätze preiswerter. Durch die Abfrage der Hallsensoren am Auto war diese Überwachungsfunktion auf Luftverlust ja auch gegeben. Mal sehen ob das neue System genauer arbeitet, da es ja auch gleich das betroffene Rad anzeigt. Während es vorher nur eine allgemeine Warnung gab, "bitte den Luftdruck prüfen".

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • ...und was hat das jetzt alles mit den Sitztaschen zu tun?:P

    Entschuldigung! Kommt davon, wenn man mittendrin sich zu Wort meldet. Sicher kann ein Administrator die fehlplatzierten Beiträge an die richtige Stelle verschieben.;(:(

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot