Apple Car play ohne Siri

  • Hallo zusammen,

    ich habe von meiner Firma ein iPhone 8 zur Verfügung gestellt bekommen, wo mittels MDM Siri deaktiviert wurde.

    Ich habe jetzt versucht, Apple Car play zu aktivieren, komme aber leider nur bis zu der Meldung Siri doch zu aktivieren, um die Installation fertig zustellen .

    Im Handbuch hatte ich gelesen, dass Apple Car play auch ohne Siri bedienbar ist.

    Gibt es hier einen Trick, um die Installation ohne Siri fertigzustellen (o.k. ich könnte mir privat ein Smartphone nur für meinen CX30 zulegen)?

    Jens

    seit 08.05.2020: Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 18", Soul Red Crystal M, mit AHK

  • Also ich kenne den Wortlaut der Anleitung nicht, aber einrichten und bedienen sind halt zwei paar Schuhe. Bedienen lässt es sich ohne Siri. Nur wirst du es leider so nicht eingerichtet bekommen.


    Das ist mal wieder so eine Eigenheit von Apple. Kein Siri -> kein Carplay


    Also liegt das auch nicht an Mazda, sondern an Apple.


    Bleibt also im Prinzip keine andere Möglichkeit, als entweder kein Carplay zu nutzen oder wirklich ein extra iPhone zu kaufen, dass du per Hotspot mit deinem richtigen iPhone verbindest, zwecks Internet.


    Wobei da ja ein billiges 6S von eBay Kleinanzeigen usw. reichen würde. Das hat iOS 13 und somit das große Carplay-Update bekommen.


    Tut mir Leid, dass ich keine bessere Neuigkeiten für dich habe. Ein Workaround gibt es leider nicht

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket

  • Du kannst doch Siri aktivieren, musst sie doch nicht benutzen. (wenn Du sonst mit der Installation nicht weiterkommst)


    Die normale Bedienung des Apple Car Play geht doch dann über den Dreh/Drückschalter am Mazda Connect.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Tatjana das würde er ja gerne, nur scheint es Diensthandy zu sein dort wurde mittels Apple Gerätemanagement, von der IT, Siri deaktiviert. ;)

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • genau. Bin gerade dran, mir es temporär zwecks Installation freischalten zu lassen. Mal schauen, ob mir die Kollegen entgegenkommen.

    seit 08.05.2020: Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 18", Soul Red Crystal M, mit AHK

  • Habe das neue Iphone 11,da kann ich alles mitmachen.

    Es muß natürlich über USB angeschlossen sein.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Meine Grillfunktion läuft auch drahtlos über den Wireless-Adapter, obwohl es nur ein Xer ist.????


    „Duck und weg.“

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)