Sommerreifen bei Auslieferung

  • Als Sichschutz habe ich dann noch Paketpapier bzw. Pappe eingesetzt

    Sichtschutz? Zu was? Versteh ich nicht. Dass es Reifen sind ist ja sicher zu erkennen. Hast Du Angst, dass jemand die Reifen in DER Größe sucht und sie klaut? Ist ja versichert. Oder steh ich auf dem Schlauch?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Bei uns im GLS-Shop haben die Kunden auch oft Reifen gebracht. in der Regel 2 zusammengeklebt und eingewickelt mit Folie/Panzertape und als XL-Paket verschickt.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • 30er

    Sicher ist sicher. Wenn man nicht genau sieht was da im Paket ist, kommen auch keine Gelüste auf8o

    Versichert ist ok, aber wenn erstmal ein Paket nicht ankommt, ist das für den Verschicker immer erstmal lästig und bringt oft nur Scherereien ;)

    Ich mache es immer so... und nicht nur ich:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Die Bridgestone Turanza Sommerreifen sind nochmal leiser als meine Nokian Winterreifen. Da dachte ich, dass der vorher schon sehr leise ist. Aber mit Sommerreifen noch stiller.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Gleiche Konstellation bei mir - von den sehr guten Nokian auf die Bridgestone. Spannend: die 16" Nokian XL sind nicht wirklich komfortabler als die 18" Bridgestone mit niedrigerem Lastindex, da dürfte die steife Seitenwand im 16" die 2" ziemlich ausgleichen. Früher war da 16 zu 18 ein himmelweiter Unterschied, das ist bei dieser Kombination nicht der Fall. Hat mich positiv überrascht das kein Komfortverlust direkt spürbar ist. Beide fahre ich mit 2,7 Bar.

    CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket

  • Was gibt denn Mazda für Sollwerte für den Luftdruck bei 16 und18 Zoll an.

    2,7 bar halte ich für recht viel.

    LG und frohe Ostern

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015: