Sommerreifen bei Auslieferung

  • Ich fahre schon seit 03/2010 mit den Toyo Sommerreifen, 16 Zoll. Beim Reifenwechsel jetzt auf Winterreifen sagte man mir, dass die Toyos noch voll in Ordnung sind. :thumbup:

    Keine Spur von Alterung usw., noch 6 mm Profiltiefe. Gefahren bisher 80.000 km mit Wechsel Sommerreifen/Winterreifen. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Unser X mit FWD und Designpaket hat die Turanza drauf gehabt und damit bin ich sehr Happy wenn ich die Tests so lese. Wobei, Tests... den Nokian D4 Winterreifen findet man je nach Test als schwach auf Schnee oder als besonders gut im Schnee... hoffen wir, das wir nie an die Grenzen des Reifens kommen. 8|:)

    CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket

  • Wie "erkenne" ich wenn Allrad zugeschaltet wird ? habe keine Optionen bisher gesehen...oder habe ich keins ???

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Thomas

    Du siehst es nirgendwo. Es wird einfach bei bedarf zugeschaltet

    Danke..eigentlich ist es schade...

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Ich weiß, dass Mazda dieses Auto mit einer steiferen Aufhängung und daher weicheren Reifen entwickelt hat. Sie empfehlen, die Reifenmarke oder -spezifikation nicht zu ändern.


    Ich denke es ist 215/55 / R18 95V.


    Ich habe jedoch Bedenken, dass ähnliche Autos (über 1500 kg) stärkere Reifen mit einer Bewertung von 99+ haben.


    Ich frage, welche Reifen an Ihrem neuen Auto waren, welche Marke und welche Bewertung für die Ladung?


    (Entschuldigung, meine Muttersprache ist nicht Deutsch, aber sonst spricht niemand darüber.)

  • In Deutschland werden die Bridgestone mit 95H ausgeliefert.


    Als Winterreifen habe ich allerdings Nokian Reifen mit 99er Tragindex montieren lassen.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Bei mir sind 215/55 R18 95H Reifen im Sommer und Winter montiert.


    Diese stehen auch in der EG- Übereinstimmungsbescheinigung.


    Es könnnen natürlich Reifen mit höheren Traglasten als 95 montiert werden, ist gar kein Problem.


    Nur darunter sollte es natürlich nicht sein....

    CX-30 Magmarot 46V Skyactiv X, FWD, Selection, Design, I-Active Sense, Bose, AHK.