Klingeltonausgabe ändern

  • Moin, ich brauche eure Hilfe: ich habe in der Einstellung Kommunikation den Klingelton auf Fahrzeug gestellt, das war ein Fehler, ich kann es nicht mehr umstellen auf Telefon, das Feld ist angegraut.

    Was habe ich daraufhin gemacht: Anruf auf das Telefon getätigt, immer noch grau, Telefon entfernt und neu angemeldet, das Gleiche, ich bekomme es nicht umgestellt.

    Handy: Galaxy S8

    Freue mich auf eure Tipps.


    P.S. Ich glaube, ich habe die Lösung selbst gefunden, es kann sein, das ich parallel dazu Android Auto installiert habe, gehe ich in Telefoneinstellung Bluetooth, Erweitert, ist das Feld Klingeltonsynchronisation angegraut, und die Information, da Android Auto installiert ist.

    CX-30 Sky Activ X Automatic, mit Allem, außer AWD.

    2 Mal editiert, zuletzt von Graudiba ()

  • Probier mal ohne AA einfach nur mit Bluetooth-Verbindung, dann sollte das mit der Einstellung gehen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • So, neuer Sachstand, das Problem ist bekannt und ist aber mit Android 10 abgestellt. Workaround für die, die das Problem auch haben

    mit Android <10: Deinstallation von AA, im Handy in der erweiterten Bluetooth Einstellung des entsprechenden Fahrzeuges Klingeltonsyncronisierung wieder einschalten. Im Connect das Handy von AA entkoppeln und im Kommunikatiosmenü Klingelton wieder auf Telefon stellen. danach AA auf dem Handy installieren un mit AA im Connect neu koppeln und bloß nie wieder die Einstellung Klingeltonausgabe ändern.


    Gruß Dieter

    CX-30 Sky Activ X Automatic, mit Allem, außer AWD.

  • Dieses Probem habe ich auch. Leider gibt es weder im Handy noch im Connect II einen Menüpunkt "Klingeltonsynchronisation".


    Selbst nach Deinstallation von AA hat sich kein neuer Menüpunkt gezeigt.

    Wo soll der denn zu finden sein ?


    Ich habe Android 10. QKQ1.191215.002 auf dem Redmi Note 9 Pro.


    Ansonsten Koppelt das Gerät, Verbindet und funktioniert.

    Das Einzige was stört ist das der Fahrzeugton eingestellt ist und sich nicht auf Telefon ändern läßt. ?

  • nowodka Geht wohl nich mit allen Handys, siehe Stern?

  • mmh falls die eine möglichkeit wäre, das auto mit z.b. Dem versprechen "wenn du brav den klingelton spielst,bekommst du das nächste mal super plus", zu "bestechen" muss ich dich leider enttäuschen, das funktioniert leider nicht (oder mein einsatz war zu gering);)X/

  • Ich habe für "mich" eine Lösung gefunden.


    Zuerst musste ich über Kommunikationseinstellungen am Connect II die Ruftonlaustärke ganz auf Stumm stellen.

    Der Rufton ist ja leider auf Fahrzeug gestellt und läßt sich nicht auf Telefon umstellen.


    Mein Smartphone ist ja sobald die Zündung an ist gekoppelt und somit wird die Laustärke des Phone (Sprache und andere Töne) über die Lautsprecher im Farzeug ausgegeben.


    Normalerweise klingelt bei eingehendem Anruf das Fahrzeug und das Telefon gleichzeitig. Durch die Stummschaltung der Ruftonlautstärke "Fahrzeug" klingelt jetzt "nur" noch das Telefon.



    Ich habe neuerdings ein XIAOMI REDMI NOTE 9 PRO dort erkennt das Fahrzeug nicht das der Klingelton vom Telefon klingeln soll.

    Jetzt bitte nicht "das Xiaomi ist Kacke und solche Diskussionen". Das Phone ist Super.

    Huawei konnte ich nicht nehmen weil das P40 kein Android mehr hat und damit AA nicht funktioniert.

    Samsung ist mir ebenso wie Apple für meine Zwecke zu teuer.


    @Kandor

    Nix "Super+" ??

  • Jetzt bitte nicht "das Xiaomi ist Kacke und solche Diskussionen". Das Phone ist Super.

    Manche fühlen sich halt mit geilen Marken besser. In der letzten Computerbild wurde das Note 8 Pro Test- und Preisleistungs-Siegerunter den "Günstig-Handys".


    Ist wie mit Huawei. Vor Jahren hat die jeder als Billigst-Handyhersteller belächelt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV