Blinklichter vorn leuchten nach lock down

  • das dachte ich mir schon. 8oWäre aber seltsam, wenn Mazda da was geändert hätte. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Nein, dass ist noch so wie beim CX-3, es gibt die Stellung Automatik und Licht komplett an, da ist jeweils nach Verriegelung das Licht aus. Dann gibt es noch die Stellung Standlicht, wie Maexchen schon geschrieben hat und da bleibt das Standlicht nach Verriegelung an, muss ja auch sonst wärs ja kein Standlicht.???

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • hätte mich auch gewundert, danke Svenni.;)8)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • ...als ich am nächsten Morgen starten wollte, ging nichts mehr. Batterie vollständig entladen. Da muss man wirklich aufpassen, ob nach dem Verriegeln nicht etwa Standlicht ON ist. Meinen Fall sehe ich so:

    Als Privatier fahre ich nicht viel, vielleicht nur 50-70km/Woche. Womöglich reicht das nicht, um die Batterie vollständig geladen zu erhalten. Dann war nach dem letzten Verriegeln ca 3h lang versehentlich das Standlicht ON. Das hat der Batterie den Rest gegeben. Selbst schuld, wird man sagen....?

    CX30, SKYACTIVE - G 2.0 M-Hybrid, Selection, Benzin, Handschalter, ActP, DesP, Bose, MagmaRot

  • Ich frage mich wie man versehentlich das Standlicht vergessen kann, normalerweise ist kein verstellen der Automatik notwendig

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • ich glaube, ich wollte während der Fahrt den Drehschalter auf OFF stellen, drehte aber nach oben auf Standlicht.

    CX30, SKYACTIVE - G 2.0 M-Hybrid, Selection, Benzin, Handschalter, ActP, DesP, Bose, MagmaRot

  • Um die größte Peinlichkeit mit meinem CX30 mal zuzugeben:

    Ich fahre immer mit Licht Automatik mit den Matrix LED-Scheinwerfern. Da leuchtet auch mal das blaue Fernlichtsymbol.

    Mir kamen einige Autos entgegen die aufleuchteten, dass sie geblendet werden - ich fleißig den Knopf zum Übersteuern der Automatik angetippt.

    Nichts passierte. Automatik an/aus. Nichts passierte.

    Rechts rangefahren - Motor an/aus.
    Wieder Fernlicht.

    Es hielt schon einer vor mir an und stieg aus - ich solle endlich das verdammte Fernlicht ausmachen. Ich war völlig verzweifelt und fuhr die letzten Meter mit Warnblinker nach Hause und dachte schon, am nächste die Werkstatt besuchen zu müssen.

    Im Stand spielte ich dann an dem Blinkhebel herum und zog ihn zu mir und er rastete in die Normalstellung.
    Oh Gott war mir das peinlich ... die Automatik hat mich vergessen lassen, das es ja auch normales Fernlicht gibt.

    Skyactive-X (180 PS), Selection, AWD, Automatik, Matrixgrau Metallic

    [Pakete: Leder/i-ActiveSense/Design/Bose]