Probleme mit dem Schlüssellosen Verriegelungssystem

  • Nein Schlüssel ist so an meinem Schlüsselbund. Sollte ja den Schlüssel mal wechseln.... hab ich gemacht, der selbe Sch....


    Hab mich hier nun schon ein wenig belesen, zu meinem zweiten Problem dem übermäßigen Spritverbrauch aber auch noch keine wirklich gute Antwort gefunden. Komme mit Klima eingeschaltet bei sehr zurückhaltender Fahrweise nicht unter 8,5l und ohne Klima nicht unter 7,3l. Und weil die Technologie des CX-30 ja etwas anderes verspricht, haben wir unseren 2 Jahre alten CX-5 mit 25000km getausch.... großer Fehler bisher. Der hat wenigstens auch mit Klima nie mehr als 7,5l verbraucht.

    SKYACTIV-X 180 PS, Automatik, Selection, i-Activsense - Magmarot

    Einmal editiert, zuletzt von Flieger62 ()

  • Vielleicht könntest Du in Deiner Signatur angeben, welche Motor- und Ausstattungsvariante Du fährst, dann kann man auch ohne Nachfrage antworten.

    Auf der anderen Seite gibt es zu dem Thema, incl. Heckklappenalarm, schon mindestens 3 Threads.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Hmm doofe Frage, mal die Batteriespannung gecheckt? Klingt extrem nach Unterspannung, wenn bei Betätigung eines großen Verbrauchers(Antrieb Kofferraumklappe) alle anderen Systeme anfangen zu spinnen.

  • Das ist allerdings bei sehr vielen Fabrikaten so, dass du die Tür offen stehend verriegeln kannst. Sofern du die Tür danach richtig zumachst, ist die auch zu.

  • waltercx30


    Wie gesagt, bei mir kann ich mit dem Schlüssel verschließen. Aber automatisch verschließt er nicht. Er piepst nicht (und verschließt logischerweise dann auch nicht) wenn ich vom Auto weggehe und die Beifahrertür nur angelehnt ist.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV