Welcher Motor und Ausstattung

  • Die Farbe finde ich genial, nur glaube ich fast das Matrix besser zu den blauen Armaturenbrett passt.

    Also wenn ich im Auto sitze sehe ich kein rot. Nur die Farbe des Armaturenbretts. Eigentlich sieht man nur ob es zusammenpasst wenn man die Scheibe runter lässt und von außen schaut. Oder beim Einsteigen.


    Du schaust da nach wenigen tagen gar nicht mehr drauf. Mir gefiel das Braune auch nicht. Ich seh es gar nicht mehr.

    Nur das Rot hat es mir so angetan, habe bis her nur schwarze oder graue Wagen gehabt.

    Also nur "Unfarben". Wie langweilig. Da verschwimmst du auf der AB in der Schlange der braungrauen Masse.


    Gestern auf dem Penny-Parkplatz kam eine ältere Frau auf dem Parkplatz zu mir, als ich aus dem Laden kam und zum Auto lief. Hab mich gewundert wieso die um mein Auto schleicht. Hatte erst Angst, das ne Schramme drin ist und mein Strahlen im Anblick der geilen Farbe einen Dämpfer bekommt. Aber es war das einzige im Umkreis von 10 Metern. Ich park immer eher weg von der Masse. Sie sagte so eine tolle Farbe hat sie ja noch nie gesehen. Die lief extra 30 Meter zum meinem Auto. Wo ich das (Lackierung) hab machen lassen. In der Sonne knallt die Farbe richtig. Die kannte Mazda gar nicht (ist das ein Italiener)? Aber die Farbe hat sie richtig beeindruckt. Also auffallen wirst Du deutlich mehr als mit deinen grauen und schwarzen Autos.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ist auch so. An einem Q5, Q7, XC-90, X5, GL oder sonstigen großen SUVs wär's zu viel. Da würde man erblinden ohne Sonnenbrille. 8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Aber die anderen Farben, die bei unterschiedlichen Einfallswinkel der Sonne ganz tolle Effekte erzeugen sind auch nicht von schlechten Eltern und dabei auch noch preiswerter.

    Bei Ausbesserungsarbeiten an der Karosserie sind alle diese Farbe sicher ähnlich aufwendig anzugleichen und folglich ähnlich hohe Rep.-kosten.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Jep, alle 3-Schicht-Lacke wie Matrixgrau und Polymetal. Nur fallen die nicht ganz stark auf. Kommt immer drauf an ob man es aushält aufzufallen. :)


    Also wäre die Frau auf dem Penny-Parkplatz 20-30 Jahre jünger gewesen, hätte ich sie gefragt ob sie nicht Lust auf einen Kaffee hat. ^^

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Was heißt Lust auf einen Kaffee? Wäre eine Runde mit dem Neuen nicht Besser gewesen?;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Was heißt Lust auf einen Kaffee? Wäre eine Runde mit dem Neuen nicht Besser gewesen?;):)

    Man ja irgendwo hin fahren um Kaffee zu trinken. Kleine "Spritztour". Dann kann man ja immer noch fragen ob sie überhaupt wert auf den Kaffee legt. 8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV