Vibration Spiegel Fahrerseite

  • also zu meiner grundausbildungszeit 2008 durfte das gewehr nachdem es kalibriert war keiner erschütterung ausgesetzt werden, bevor es auf den schießstand ging wenn man noch was treffen wollte.



    Sehr realitätsnah und ja für mich ist das die definition von schrott wenn im notfall nen (einsatz)gewehr ne abweichung hat nur weil es vorher einer erschütterung ausgesetzt war.

    Lösung (nicht für zielschießen):dauerfeuer als ausgleich der ungenauigkeit führte dafür schnell zur störung.^^

    Der vorgänger G3 hatte dagegen nicht die (großen) probleme.



    Soviel mein kleiner schwank und bei uns hat die mehrheit kein gutes haar dran gelassen (auch in meiner stammeinheit dann inkl. auslandseinsätzler) hatte mal das vergnügen das us pandon auf der us Base zu schießen war wie oberklasse dagegen.


    Aber unser cx30 Ist ja nicht so erschütterungsempfindlich. Hoffentlich 8o


    P.s um sogar einen satz zum thema zu schreiben :D

    Erste ab fahrt heute. Keine erschütterung des g36 äh fahrerspiegels festgestellt


    Edith sagt.

    Fängt leider doch bei ca 160 auf der linken (Fahrer) seite an stärkee zu vibrieren/verschwimmen. Recht dagegen perfekt X/

    Einmal editiert, zuletzt von Kandor ()

  • oh oh , G 36 was ist das denn für ein Schrott, Weltweit am beliebtesten ist doch die Kalaschnikow AK 74. Damals bei der NVA Sie lag im Staub, Schnee und Schlamm und Dreck und funktionierte immer. Heute noch das beliebteste Maschinengewehr, soviel dazu. Mein Spiegel vibriert auch auf der Fahrerseite ein wenig. Stört mich aber nicht wirklich.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Scheinbar gibt es von Mazda immer noch keine Lösung für den Spiegel. Habe diese Woche einen neuen montiert bekommen, der mindestens so stark vibriert wie der alte.

    Ich habe hier im Forum bislang keinen Hinweis auf eine Werkslösung gesehen, richtig?:(

    CX30 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid AWD 6GS

    AL-Selection A18

    Anhängerkupplung abnehmbar

    Ganzjahresreifen

    Mitternachtsblau

    Bestellt am 1. Februar 2020

    Zugelassen Mitte Mai 2020

  • Hatte vergangene Woche mit fMH telefoniert bisher keine geänderten Teile. Soll mich noch etwas gedulden.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Meiner vibriert nicht.

    Das Problem hatte ich auch nicht beim CX 5.

    Aber bei vielen die einen CX5 haben hat sich das Problem auch lösen lassen.

    Geduld Geduld.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Hm. Da haben wir Konstrukteure einen passenden Spruch dazu:

    "Man macht KEINEN Fehler zweimal! Man erfindet ihn neu ..."

    Erst recht, wenn viele Leute an verschiedenen Orten an etwas arbeiten, passiert so etwas.

    CX-3 - EZ 08/2015 - 77 Tkm - 120 PS Benziner - 6,5l/100km - Schaltgetriebe - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - LED-Kennzeichen- und Innenbeleuchtung