Vibration Spiegel Fahrerseite

  • Hallo zusammen,


    Ich habe es getan und habe mir einen kleinen schönen CX 30 geholt.

    Was mir jetzt schon aufgefallen ist, dass der Außenspiegel auf der Fahrerseite ab ca. Tempo 80 anfängt zu vibrieren. Es ist jetzt nicht besonders stark, aber es ist gut zu erkennen. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses normal ist. Hat jemand sowas schon beobachtet?

    Ich werde mal Montag fMH dazu kontaktieren, mal sehen was er dazu meint.


    Beste Grüße

    Sasza

    Mazda CX 30 SELECTION SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID FWD Automatik

  • Danke befratim.

    Wenn das schon aus CX 5 bekannt ist, wird es wohl hier auch keine Lösung geben. Denke sonst würde die Maßnahme gleich verbaut sein.

    Also hilft da nur Selbsthilfe - Gruppe:D. Komisch ist nur, dass die Fahrerseite betroffen ist.

    Mal Montag abwarten.

    Mazda CX 30 SELECTION SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID FWD Automatik

  • Du bist nicht allein, ich habe die leichte Vibration auf der Fahrerseite auch schon bemerkt, sonnst sitzt der Spiegel bombenfest im Stand bewegt sich nichts.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Was mich nur wundert das es erst bei höheren Geschwindigkeiten passiert. Wenn ich sowas gesehen habe, dann reichte schon Motorlauf.

    Ansonsten muss ich wohl den Spiegel zerlegen und schauen was da nicht passt. Mit viel Glück nur eine Spange die zu locker ist. Hoffe das es kein konstruktionsfehler ist. :(

    Mazda CX 30 SELECTION SKYACTIV-X 2.0 M HYBRID FWD Automatik

  • Mir sind bis jetzt noch keine Vibratoonen am Außenspiegel aufgefallen. Auch nicht bei Tempo 180.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • komme gerade von der Autobahn, konnte es auch nicht feststellen, auch bei verschiedenen Geschwindigkeiten nicht

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU