Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

  • Ich habe jetzt das aktuelle Kartenupdate (lt. Toolbox) installiert, merke aber, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, keinen Unterschied.

    Z.b. gestern Abend auf der A40 Richtung Essen gefahren, hier ist ja eine längere Strecke 120 km/h, VZE zeigte aber kein Tempolimit.

    Mazda CX-30 Homura, Platinum Quartz, 150PS, Handschaltung, Erstzulassung: Mai 2022

  • Tja, das neueste Kartenupdate heißt ja nicht ... die neuesten Kartendaten ... die hinken immer um Monate(*1) hinterher


    (*1) Ist in diesem Fall als sehr dehnbarer Begriff zu betrachten ... Werte zwischen 6 und ∞ sind möglich ;)

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Ja das stimmt.

    Ich hatte vorher Q2 2020, jetzt Q2 2021 installiert (so wurde mir das über die Mazda Toolbox angeboten).

    Die 120 km/h auf dem A40er-Abschnitt sind aber schon ewig.

    Mazda CX-30 Homura, Platinum Quartz, 150PS, Handschaltung, Erstzulassung: Mai 2022

  • Die Karten sind von Here,sind aber wie ich gemerkt habe genau.

    Ich nutze meistens andere Karten.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ich hatte vorher Q2 2020, jetzt Q2 2021 installiert (so wurde mir das über die Mazda Toolbox angeboten).

    Moin ollimann,

    sorry, ein freundlicher Hinweis, bitte prüfe die Teilenummer der Navi-SD Karte und poste diese hier,

    speziell wenn dein neuer CX-30 (DM) eine FIN höher als 300001 hat.

  • Moin hjg48,

    also mein neuer CX-30 (DM) hat eine FIN deutlich über 300001. Wo kann ich denn die Teile-Nr. der SD-Karte ablesen? Ich habe die Karte entnommen und dort steht nur so eine DN Nr.

    Mazda CX-30 Homura, Platinum Quartz, 150PS, Handschaltung, Erstzulassung: Mai 2022

  • Danke für die Info hjg48,

    ist denn die Variante Q2 2021 die aktuelle?

    Ich hatte ja vor dem Update Q2 2020, obwohl 2022er CX-30.

    Mazda CX-30 Homura, Platinum Quartz, 150PS, Handschaltung, Erstzulassung: Mai 2022

  • Hab seit gestern das neue VZE Update drauf, mein Fazit nach ca. 50Km Fahrt: der Satz mit X - das war wohl nix. Autobahnauffahrt A67 Büttelborn hat er bis zum Rüsselsheimer Dreieck A60 die 70km der Bundesstrasse beibehalten. Erkannt hat er die 100km die zeitlich begrenzt sind aber auch die wollte er trotz Aufhebungsschild nicht mehr loslassen. Der große Wurf ist es wohl nicht, eher sogar das Gegenteil. Mal sehen wie es nach vierzehn Tagen Urlaubsfahrt ausschaut, werde berichten.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,