Mit welchem Schiff kommt mein CX-30 aus Japan nach Antwerpen ?

  • Ich denke auch 3. Woche

    Februar.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Im Moment liegt "unsere" Poseidon Leader wohl noch auf dem Ankerplatz vor Antwerpen auf Reede. So schaut es zumindest aktuell noch auf dem Live-Track vom Marine Traffic aus!!


    Da wird doch bei dem starken Wind nix passiert sein??!! Sicherlich wartet unser Fahrzeug-Damper auf seinen angestammten Liegeplatz im Hafen??!!


    Ist ja auch etwas später dran, als ursprünglich vorgesehen (Sturm vor Bacelona vorige Woche!)8|


    Wenn die wüßten, wie sehnsüchtig wir auf unsere neuen CX-30 warten!!!!!!!!!:/


    Gruß Bernd

    bestellt am 29.10.19: CX-30 Skyactive-G 2.0 M Hybrid, Skyactive-Drive AG, Obsidiangrau Metallic (42S), i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate SUV

    Auslieferung: 02. März`20

  • Denke das liegt daran, dass der Platz im Hafen belegt ist. Bis gestern Mittag stand ja auch noch, dass die Poseidon leader erst heute Abend nach Antwerpen kommen soll. Auch wenn es schwer fällt, aber müssen uns halt noch ein bissel gedulden...

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • Aber das ist jetzt in der finalen Phase eine ganz schöne Nervenprobe!!!!!! X/?(


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick.

    bestellt am 29.10.19: CX-30 Skyactive-G 2.0 M Hybrid, Skyactive-Drive AG, Obsidiangrau Metallic (42S), i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate SUV

    Auslieferung: 02. März`20

  • Anscheinend liegt das Schiff seit 02:00 Uhr heute morgen im Hafen von Antwerpen. Dann wollen wir hoffen das die mit Hochtouren alle schönen Schmuckstücke entladen. Weiß einer von euch, wie viele Autos (Mazda) noch auf dem Schiff sind? Es wurden ja in Barcelona etc. schon welche abgeladen oder?

  • Danke für Deine Info, hab auch gerade gesehen, das die Poseidon Leader im Hafen von Antwerpen angedockt hat!!

    Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Ist sicherlich von der Stückzahl her immer unterschiedlich.

    Kennst Du das Video vom Entladen und die weitere Verfahrensweise nach der Entladung (Frag Mazda) in Antwerpen??

    Wenn nicht, dann stöbere mal hier im Chat bzw. Youtube.

    Gruß Bernd

    bestellt am 29.10.19: CX-30 Skyactive-G 2.0 M Hybrid, Skyactive-Drive AG, Obsidiangrau Metallic (42S), i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate SUV

    Auslieferung: 02. März`20

  • Das FragMazda Video über Produktion und Auslieferung hatte mich mir letzte Woche angesehen. War ganz interessant. Darin hieß es aber noch dass in Antwerpen noch das CarPlay eingebaut wird. Laut meinem fMH würde das mittlerweile aber bereits in Japan eingebaut und in Antwerpen würde jetzt nur noch Update aufgespielt werden.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • ... was mache ich denn jetzt die nächsten Tage, wenn ich das Schiff nicht mehr tracken kann :/

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20