Neuwagen-Gestank

  • Moin liebe Gemeinde,

    ich hatte jetzt einen Überbrückungs-3er als Neu-Leihwagen, bis mein neuer CX-30 nun am Montag in meinen Besitz kam.

    Beide müffelten arg nach verbranntem Gummi im Innenraum, so, wie man es gerne mal von den älteren IC-Zügen der Deutschen bahn kannte/kennt.
    Es könnte schon weniger geworden sein, aber ist das der normale "Einfahrgeruch" bei Mazda?

    Kenne ich von meinen bisherigen Opel und renault als Neuwagen nicht...

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • Danke, hatte per suchfunktion nichts gefunden... dann warte ich mal auf die Frühlingsfrische....

    Vier Jahre Mazda (inkl. div. Leihwagen vom FMH) bis 6/24 noch der Skyactive-G 122 PS-Benziner, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    EZ 7/20. Ab 7/24 dann 186 PS in Dunkelblau mit Leder und Schiebedach und überhaupt... es wird das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere werden ;)

  • Beide müffelten arg nach verbranntem Gummi im Innenraum, so, wie man es gerne mal von den älteren IC-Zügen der Deutschen bahn kannte/kennt.

    Das was Du meinst sind die Bremsbeläge bei den ICs. Und nicht nur bei ICs. Bei allen Zügen mit Belägen statt Brems-Klötzen (Güterwagen). Riecht so wie früher die Asbestbeläge. Verbrannter Gummi riecht aber komplett anders.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Das hatte ich beim CX-3 meiner Frau, es dürften irgendwelche Konservierungsstoffe sein die am Motor, Abgaskrümmer oder -anlage kleben. Das brennt sich mit der Zeit frei.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Ich empfand es nicht so wirklich schlimm und legte sich auch nach einiger Zeit.

    ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

    bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

    Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

  • Ich arbeite in der chemischen Industrie (SABIC). Der Geruch in Ihrem neuen Auto (nicht das verbranntem Gummi im Innenraum!!) kommt unter anderem auch von dem Kunststoff, der für das Armaturenbrett verwendet wird. Der Kunststoff wird in unseren Extrudern hergestellt. Vor einigen Jahren wurde eine Entgasung am Extruder angebracht, so dass der Geruch weniger als vor Jahren ist. Grundsätzlich riechen Sie Gase, die immer noch aus dem Kunststoff verdampfen.

    Margraten - Niederland - Limburg

    Mazda CX3 GTM Soul Red ---> Mazda CX30 Comfort, Skyactive X, Polymetal Gray Metallic (07-11-2019)

    Ganzjahresreifen VREDESTEIN QUATRAC 5 215/55 R18


    Mazda MX5 TS+ Crystal White Pearl

    Einmal editiert, zuletzt von PedroCX30 ()

  • Einfach einen chemischen Duftbaum mehr in die Fahrgastzelle hängen. 8o

    (Oder auf den ersten 1000km häufiger Fenster auf.(Cabrio Feeling)8)

    Der Geruch ist auf jeden Fall schnell wieder weg.;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990