Rückruf wegen loser Bremssättelschrauben

  • Anscheinend wird erst am 11. August in Amerika angefangen mit Rückruf . Könnte es hier zwei Monate später sein, so wie mit dem SBS-Rückruf. Und in der Zwischenzeit überprüfen Sie Leute, die zur Wartung kommen. Mein Gedanke.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • und dann sind das auch nur die G Modelle, wie ich das über die Produktionsstandorte verstanden habe.

    Jedenfalls nicht die X!



    .......Hoffentlich liest Nichtraucher hier nicht mit. ;)

    Wieso? Der verteidigt doch so seinen "G" vehement gegen die "X". Dann sind ja seine heißgliebten"G" die "Schlechten". ;)

    also meine VIN beginnt mit JMZDM, schätze mal das der VIN Präfix für alle X Modelle ist, und die werden ja in Japan gebautl

    Nachtrag: nach meiner Interpretation bedeutet J = Japan und Zahlen dann eben die Durchnummerung der ausserjapanischen Produktionsstätten.

    Hier wurde die FIN erklärt: Herstellungsort

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Wieso? Der verteidigt doch so seinen "G" vehement gegen die "X". Dann sind ja seine heißgliebten"G" die "Schlechten". ;)

    So einfach ist es nicht, es sind nur G aus Mexiko betroffen und ich habe schon immer die Mexikanische Produktion in Frage gestellt :P

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Weiß ich. Wollte noch schreiben, dass Du Dich ja freuen kannst. Trotzdem sind es aber die "G"-Modelle. Halt die Tortilla-Versionen. War aber klar, oder? ;)


    Bin da schon etwas bei Dir, und froh einen aus Japan zu haben.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Mal so eine Frage; wenn die Bremssättel sich lockern, dann sollte man das Klappern der selben doch während der Fahrt bei bestimmten Fahrbahnqualitäten in unseren leisen Autos hören, oder?

    Natürlich bevor sich die Schrauben entfernt haben. Danach dann ganz sicher! ;):)

    Trotzdem werde ich sicherheitshalber vorm offizielle Rückruf selbst mal Hand anlegen!

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Keine Panik Leute,obwohl meine Fin betroffen ist war bei mir alles Ok.Komme gerade vom FMH der sich das gleich angeschaut hat.Muste ihm aber den Rückruf beweisen dan ging alles ganz schnell.??

    Welchen Beweis hast Du dem Freundlichen denn vorgelegt ?

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch: