Rückruf wegen loser Bremssättelschrauben

  • Ich habe "Limited" verwendet, weil der Originaltext Englisch war. Gemeint war auf Deutsch "Eingeschränkt". Mein (oder Google Translate) Fehler.


    Aus Gründen der Klarheit: der CX-30 Rückruf soll auf FIN 3MVDM ****** 100339 bis 3MVDM ****** 132854, Zeitraum Produktion 22 Okt 2019- 06 Marz 2020 beschränkt sein. Unabhängig von der Ausstattungsvariante (Selektion usw). Wenn es auch Produktion der X-Modelle in Mexiko gibt, scheint es mir, dass sie auch betroffen sind, wenn diese in das FIN Intervall fallen.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • also meine VIN beginnt mit JMZDM, schätze mal das der VIN Präfix für alle X Modelle ist, und die werden ja in Japan gebautl

    Nachtrag: nach meiner Interpretation bedeutet J = Japan und Zahlen dann eben die Durchnummerung der ausserjapanischen Produktionsstätten.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




    Einmal editiert, zuletzt von wiri ()

  • Lose Bremssättel vorne sind ein Sicherheits-Risiko !!

    Mein Fahrzeug könnte auch betroffen sein.

    Wie kann man das selbst überprüfen ?

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • schau ob Deine FIN betroffen ist, der Bereich der betroffenen steht ja oben. Dann einfach hochbocken, Räder ab und Bremssattelschrauben kontrollieren. Meißt ist das eine ungewöhnliche Inbus-Größe mit 7mm.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Nach meiner Kenntnis werden nur die beiden G-Modelle in Mexiko gefertigt.


    also meine VIN beginnt mit JMZDM, schätze mal das der VIN Präfix für alle X Modelle ist, und die werden ja in Japan gebautl

    Nachtrag: nach meiner Interpretation bedeutet J = Japan und Zahlen dann eben die Durchnummerung der ausserjapanischen Produktionsstätten.

    meiner fängt auch mit JMZDM an.steht beim Händler auf lager. ich holle ihn nächsten Monat ab. kann ich ich davon ausgehen das alle aktuellen updates instaliert werden und die Rückrufe abgearbeitet werden (wenn es welche gibt)

    Mazda CX-30 90Kw, Selection, Schalter 2wd, Design-Paket, 18"Alus,Satinweiß Metallic

  • bitte davon nicht aus, das alle Updates installiert werden, Ich habe meinem fMH eine Liste zum Einspielen gegeben und der Wagen hat auch den erwarteten Effekt gezeigt.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Kann sein das es nur die Fahrzeuge

    Dann einfach hochbocken, Räder ab und Bremssattelschrauben kontrollieren. Meißt ist das eine ungewöhnliche Inbus-Größe mit 7mm.;)

    Die 7 mm Inbus Schrauben sind nur hinten im Bremssattel, vorne sind überall normale Sechskantschrauben auch am Bremssattelträger.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan