Ganzjahresreifen

  • Das ist ein Zitat aus der Betriebsanleitung von einem CX3 :) Ich dachte dass Mazda weiterhin keine TPMS Sensoren verbauen wird.

    In der M3-Anleitung (die ist ja eher maßgeblich als CX-3) wird ja gezeigt wie im Infoscreen des MZD die Drücke einzeln angezeigt werden. Auch in den diversen Videos des mittleren Displays sieht man die Drücke jedes einzelnen Reifens. Schau mal:


    Unbenannt.png


    Nochmals zurück zu den Michelin Cross Climate. Hier gibt es doch von Michelin drei verschiedene Climate.

    Den Climate, Climate+ und den Climate SUV. So wie ich das recherchiert habe müsste für den CX30 nur der Cross Climate SUV passen? Oder hat jemand andere Informationen?


    Kannst Du bei Michelin anschauen. In den Größen die hauptsächlich in SUVs vorkommen heißen die CC SUV. Haben wohl verstärkte Flanken wegen des üblicherweise höheren Gewichts der SUV. Kann uns doch nur Recht sein.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Wer an dem Vredestein Quatrac 5 Interesse hat: Bei diesem Händler gibt es ihn für 101,15 Euro pro Stück, wenn man den Gutscheincode "PWINTER19" bein ebay eingibt. Guter Preis. 1x Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 215 55R18 99V XL (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Die Autobild hat in der neuesten Ausgabe über 100 Winter- und Ganzjahresreifen getestet.


    Unter anderem sind jetzt auch gezielt SUV-Größen getestet. Also auch der Cross Climate SUV(!).


    Vorbildlich sind 2 Reifen. Der Michelin Cross Climate SUV und der Vredestein Quatrac 5. Hier die Ergebnise der SUV-Reifen:


    https://bilder.bild.de/fotos-s…w=1134,q=low,c=0.bild.jpg


    Edit: Gestestet wurde übrigens bei den SUVs folgendes: 7 Reifen in 235/55 R 19, getestet auf Audi Q5 in AUTO BILD ALLRAD Heft 5/2019

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Ich wollte ursprünglich auch wieder die Goodyear nehmen, bin bisher sehr zufrieden damit, zur Zeit gibts aber ein günstiges Angebot bei Ebay für die Michelin für 524€ inklusive Rabatt, somit bestellt und mal schauen wie die sich auf dem CX 30 machen.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • Qashqai


    Kannst Du schon etwas zum Fahrverhalten der Michelin Crossclimat Reifen schreiben?:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Das Crosclimate wird mir nicht empfohlen. Schneller Verschleiß durch V-Nut und hohe Geräuschentwicklung. Sie hatten viel gute Erfahrung mit dem Vredestein Quatrac 5. Ich werde diesen daher auf den 18 "-Felgen verbauen lassen.

    Margraten - Niederland - Limburg

    Mazda CX3 GTM Soul Red ---> Mazda CX30 Comfort, Skyactive X, Polymetal Gray Metallic (07-11-2019)

    Ganzjahresreifen VREDESTEIN QUATRAC 5 215/55 R18


    Mazda MX5 TS+ Crystal White Pearl

  • PedroCX30

    Ich schwanke aktuell zwischen dem Vredestein und dem Michelin. In Bezug auf die Geräuschentwicklung habe ich jetzt schon mehrfach negative Erfahrungsberichte beim Michelin gelesen.


    Im SUV-Reifen-Autobildtest den ich kenne, ist beim "Vorbeifahrgeräusch" der Michelin allerdings leiser. Die Frage ist, ob er vielleicht ein nerviges leises Abrollgeräusch produziert...


    Die Laufleistung wurde in diesem Test leider nicht getestet. In einem anderen aktuellen Test hat der Michelin 20000 km länger gehalten, als der Vredestein... das waren allerdings nicht die SUV-Varianten der beiden Reifen. Michelin ist allerdings bekannt, dass sie hohe Laufleistungen erreichen...


    Interessanterweise hat der Vredestein einen nicht unerheblich schlechteren Rollwiderstand im Vergleich zum Michelin...


    Man müsste beide Reifen mal selbst zum Vergleich fahren... warum bietet das eigentlich kein Händler an... man muss immer auf "gut Glück" kaufen:/;(8o


    Bin mal gespannt, ob hier jemand seine Erfahrung mit dem Crossclimat postet...

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -