Ganzjahresreifen

  • Sieht so aus, dass hier im Forum noch niemand genau weiß was benötigt wird...


    ... doch einen CX30 Fahrer haben wir doch schon... Qashqai

    ... Du kannst uns doch bestimmt weiterhelfen:)


    Wenn irgendwo im Infosystem der Reifendruck angezeigt wird, dann sind diese blöden Sensoren im Einsatz:(

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Es sind definitiv TPMS Sensoren verbaut.

    Habe für meine Winterräder 18“ Felgen aus dem Mazda Zubehörkatalog bestellt und auch gleich von Mazda die überteuerten Sensoren für 50€ pro Stück. Mit 15% Rabatt relativiert sich das allerdings wieder, etwas zumindest.


    Der Reifendruck wird jetzt auch im MZD unter Wartung mit angezeigt.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Ich habe momentan einen CX30 als Vorführer zuhause. Und im Infosystem werden die Reifendrücke angezeigt.

    Auch im Handbuch steht das hier TPMS verbaut ist.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Soweit mir bekannt, sind leider beim CX30 TPMS Sensoren notwendig:( Nix mehr über die ABS Sensoren wie z.B. im 2015'er CX3;(

    Das finde ich schon bedauerlich. Denn dann kommen laufende Kosten bei den Räderwechseln dazu! Was sich der Gesetzgeber dabei immer denkt? Aber diese Leute betrifft das ja nicht! Haben ja Dienstwagen!

  • Danke für die Info... somit ist alles geklärt. Echt nervig diese Sensorsache... Kosten für einen unnützen Mist. Ich brauche keinen genauen Luftdruck, eine einfache Warnung reicht bei Druckverlust. Mein Händler meinte mal, das haben wir den EU-Vorschriften zu verdanken.


    Ich weiß auch nur, dass ich bei den Sensoren kein Risiko eingehen werde und mir auf keinen Fall irgendwelche billigen im Internet kaufe. Bei meiner Frau haben wir dieses Jahr mit dem Ford Ecosport richtig heftige Probleme gehabt. Der erste Satz TPMS-Sensoren hat nicht richtig mit dem Ford zusammengearbeitet. Der Reifenhändler musste einen Satz vin einem anderen Hersteller kaufen. Der hat dann funktioniert. Wir waren 4x beim Reifenhändler bis es endlich funktionierte. Keine Ahnung was wir gemacht hätten, wenn wir einen komplett fertig montierten Reifensatz aus dem Internet gekauft hätten, und das wäre genauso passiert.

    Der Reifenhändler meint nur, er hat an uns nix verdient und draufgelegt, aber wir können ja nichts dafür. Na ja wir haben Trinkgeld dagelassen...

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Nochmals zurück zu den Michelin Cross Climate. Hier gibt es doch von Michelin drei verschiedene Climate.

    Den Climate, Climate+ und den Climate SUV. So wie ich das recherchiert habe müsste für den CX30 nur der Cross Climate SUV passen? Oder hat jemand andere Informationen?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89