Ganzjahresreifen

  • Das Crosclimate wird mir nicht empfohlen. Schneller Verschleiß durch V-Nut und hohe Geräuschentwicklung. Sie hatten viel gute Erfahrung mit dem Vredestein Quatrac 5. Ich werde diesen daher auf den 18 "-Felgen verbauen lassen.

    Komisch, in so gut wie allen Tests ist der Michelin der mit der höchsten Laufleistung. Gerade das wird immer hervorgehoben. Also genau das Gegenteil was Du nun schreibst. Hm...


    Grundsätzlich gehe ich aber danach für WAS ich den Reifen brauche. Will ich eher Winter oder eher Sommer. Ich würde weiterhin Winterreifen nehmen wenn ich viel im Schnee fahren würde wegen Wintersport oder ähnlichem. Mache ich nicht, deshalb klar Michelin. Ansonsten wäre es der 4Seasons 2Gen geworden.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Meine Frau und ich fahren schon seit längerem CrossClimate und auf den CX-30 kommen sie wieder rauf. der 2er hat mit dem ersten Reifensatz 40000km runter und die Reifen sind immer noch gut. Auch sind sie ruhig auch bei höherer Laufleistung. So gesehen ein wirklich empfehlenswerter Reifen, aber das muss jeder selber wissen.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Habe ich in #47

  • Fahre schon lang Crossclimate auf eine Suzuki SX4 Scross AWD und kann nur Gutes sagen:

    Spurtreu (gerade auch im Schnee, was nicht bei allen anderen Marken, die ich schon gefahren bin, der Fall war) leise und verschleißfest.

    Werde sie demnächst auch auf dem CX-30 haben.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • hallo mariosurf


    ich fahre auch mit den CrossClimate Reifen.

    Abrollgeräuche im Innern gleich Null.

    einfach super

    welchen genau fährst du , danke


    gruß jörg

  • Lies mal hier im Thread oder in meiner Signatur. Das sind Michelin Crossclimate SUV 215/55 R18 Kannst Du auch bei Michelin.de anschauen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Heute den Vredestein Quatrac 5 XL bestellt. Natürlich in Deutschland (Aachen ist in der Nähe und billiger als in den Niederlanden :/).

    Margraten - Niederland - Limburg

    Mazda CX3 GTM Soul Red ---> Mazda CX30 Comfort, Skyactive X, Polymetal Gray Metallic (07-11-2019)

    Ganzjahresreifen VREDESTEIN QUATRAC 5 215/55 R18


    Mazda MX5 TS+ Crystal White Pearl