Ganzjahresreifen

  • Die Aussage meines Händlers war leider: "Die Serien-Sommerbereifung legen wir Ihnen in den Kofferraum, wir haben leider keine Verwendung/Platz dafür."


    Ich kann nicht wirklich kapieren, wie ein Händler keine Verwendung für originalen Reifen haben kann, aber muss ich damit leben.

    CX-30, Skyactive-X, FWD, Schaltgetriebe, selection, purweiss, i-active Sense, Design-paket, Lieferung Ende Januar.

  • Nette Aussage, mein Händler hat sie einfach getauscht und die Sommerpuschen behalten. Komisch wie so manche das handhaben.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Die autohändler sind halt keine reifenhändler. Sie haben halt nur begrenzt platz.

    Also mitnehmen und selber verkaufen, falls es nicht anders geht und gut ist......:):thumbup:


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Mein Händler hat für die CrossClimate 200€ Aufpreis verlangt mit Montage.

    Die Serienbereifung behält er.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Bei mir das selbe. Verhandlungssache. Ich versteh aber nicht wieso Du die Sensoren verrechnen lässt. Die brauchst Du bzw der Händler auch für die Allwetterreifen. Sind ja nur die Gummis die getauscht werden.

    Da hab ich mich wohl mal wieder falsch ausgedrückt-sorry!! Die Radsensoren werden natürlich für die neue Bereifung mit eingesetzt, ohne weitere Kosten!!

    bestellt am 29.10.19: CX-30 Skyactive-G 2.0 M Hybrid, Skyactive-Drive AG, Obsidiangrau Metallic (42S), i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate SUV

    Auslieferung: 02. März`20

  • Auch ich habe die Umrüstung auf die AWR gleich mit in den Vertrag aufgenommen, das war eine meiner Vorbedingungen für den Abschluss.

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019

  • Auch ich habe die Umrüstung auf die AWR gleich mit in den Vertrag aufgenommen, das war eine meiner Vorbedingungen für den Abschluss.

    … d.h., Du hast die serienmässig aufgezogenen Sommerreifen 1:1 gegen die Allwetterreifen getauscht bekommen, ohne draufzuzahlen, oder?


    Grüsse, Bully:)

  • Hab ich auch so ausgehandelt. Logischerweise berücksichtigt das aber der Händler und gibt dann sicher 0,5% weniger Rabatt. :P

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Bulldog

    Anfang August waren weder der Preis für die AHK vorhanden, noch die endgültige Reifengröße beim X bestätigt...

    Für mich war der Gesamtpreis entscheidend :)

    Skyactiv-X, Selection, Schaltgetriebe, FWD, DesignP, I-ActivsenseP, Leder schwarz, Bose, AHK, GanzJR Vredestein Quatrac 5, :love:Magmarot :love:

    Bestellung 13.8.2019, Ankunft Antwerpen 13.10.2019, Ankunft fMH 30.10.2019, Abholung 13.11.2019